Von Stürzelbach nach Ratzert und durch das Wambachtal Retour (Westerwald)


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.97km
Gehzeit: 01:25h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 29
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel zu dieser Wanderung ist ein Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Neitzert. Nach einigen Schritten passieren wir eine Schutzhütte und wandern aufwärts zum Ortsrand von Stürzelbach.

Am Ortsrand von Stürzelbach angekommen, halten wir uns links und wandern auf befestigten, teils in den Karten nicht vorhandenen, Wirtschaftswegen, mal links, mal rechts bis zu einem Wald. Am Waldrand entlang führt der Weg nach rechts, bis es in den Wald hinein geht.

Wir folgen nun einem schönen Waldweg und biegen dann in den zweiten Weg nach links ab. Am nächsten Querweg geht es dann nach rechts und bis zur Kreisstraße 138. Hinter der Kreisstraße wandern wir dann abwärts bis zu einer Grillhütte, dann vorbei am Sportplatz bis zum Ortsrand von Brubbach.

Wir halten uns zweimal links und nehmen dann Kurs auf Ratzert. Nach einigen Metern durch den Ort erreichen wir dann das Wambachtal. Damit beginnt der wohl schönste Teil der Runde, denn wir wandern nun durch das schöne Tal zurück bis zum Startplatz am Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Neitzert.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.29km
Gehzeit:
01:13h

Die heutige Runde führt uns durch das südlich von Altenkirchen gelegene Wambachtal. Die Wege sind dabei gut zu begehen und mit vier Kilometern ist...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.79km
Gehzeit:
01:20h

Auf dieser kurzen Wanderung erkunden wir die Natur zwischen den beiden Orten. Besonders der Rückweg bietet ein angenehmes Ambiente, da wir hier für...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.74km
Gehzeit:
01:55h

Start und Ziel unserer Wanderung im Altenkirchener Westerwald ist ein Parkplatz in der Wilhelmstraße im Örtchen Ratzert. Von hier erkunden wir dann...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Breibach (Niederwambach)Brubbach (Ratzert)Trinnhausen (Westerwald)Ratzert (Westerwald)Neitzert (Westerwald)Wambachtal (Hillscheider Bach)