Von Stürzelbach nach Ratzert und durch das Wambachtal Retour (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 22 Min.
Höhenmeter ca. ↑190m  ↓190m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel zu dieser Wanderung ist ein Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Neitzert. Nach einigen Schritten passieren wir eine Schutzhütte und wandern aufwärts zum Ortsrand von Stürzelbach.

Am Ortsrand von Stürzelbach angekommen, halten wir uns links und wandern auf befestigten, teils in den Karten nicht vorhandenen, Wirtschaftswegen, mal links, mal rechts bis zu einem Wald. Am Waldrand entlang führt der Weg nach rechts, bis es in den Wald hinein geht.

Wir folgen nun einem schönen Waldweg und biegen dann in den zweiten Weg nach links ab. Am nächsten Querweg geht es dann nach rechts und bis zur Kreisstraße 138. Hinter der Kreisstraße wandern wir dann abwärts bis zu einer Grillhütte, dann vorbei am Sportplatz bis zum Ortsrand von Brubbach.

Wir halten uns zweimal links und nehmen dann Kurs auf Ratzert. Nach einigen Metern durch den Ort erreichen wir dann das Wambachtal. Damit beginnt der wohl schönste Teil der Runde, denn wir wandern nun durch das schöne Tal zurück bis zum Startplatz am Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Neitzert.