Drei Dörfer Wanderung: Eichelhardt - Volkerzen - Nassen


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.74km
Gehzeit: 01:16h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 38
Höhenprofil und Infos

Unsere heutige Dörferwanderung führt uns durch den schönen Altenkirchener Westerwald. Als Ausgangspunkt dazu dient uns der Parkplatz am Friedhof von Eichelhardt.

Vom Start aus wandern wir über freies Feld und über den kleinen Volkerzer Bach hinweg ins Örtchen Volkerzen. Vorbei am örtlichen Kinderspielplatz und einer Wanderkarte geht es dann nach wenigen Schritten auch schon wieder aus dem Ort heraus.

Über freies Feld wandern wir nun leicht aufwärts zum Wald und dort nach rechts für einige Meter zunächst entlang des Waldes. Bald aber schon leitetet unser Weg hinein in das Waldstück und wir queren dort den Marienwanderweg und den Kölner Weg.

Am Waldende treffen wir auf einen asphaltierten Weg, dem wir nach rechts folgen, um dann entlang eines Waldrandes nach Nassen zu wandern. Hinter dem Örtchen folgen wir einem Pfad einige Meter entlang der Kreisstraße 41, dann geht es nach rechts und über freies Feld zurück zum Ausgangspunkt am Friedhof.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.2km
Gehzeit:
03:13h

Diese schöne Rundtour im Schnittpunkt von Altenkirchener Westerwald und der Kroppacher Schweiz nutzt die Trassen von Westerwaldsteig und dem Kölner...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.4km
Gehzeit:
01:48h

Start und Ziel dieser schönen Runde ist das Bürgerhaus der Gemeinden Isert und Racksen. Hier startet auch der Sonnenweg Altenkirchen, der uns auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.07km
Gehzeit:
01:07h

Start und Ziel unserer kurzen Runde ist der Parkplatz am Friedhof von Volkerzen südlich des Ortes. Vom Start wandern wir dann einige Meter entlang...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
VolkerzenNassen (Westerwald)IsertRacksen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt