Der Pfannenweg


3 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 18.73km
Gehzeit: 04:31h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 60
Höhenprofil und Infos

Vom Sporthotel / der Sportschule Grünberg zum Gasthaus Laubacher Wald und zum Landhotel Waldhaus – ob die Sportler/innen nach ihrem anstrengenden Training so vielfältige gastronomische Angebote brauchen, ist uns unbekannt geblieben... Jedenfalls führt der Weg durch die schöne und abwechslungsreiche Gegend des westlichen Vogelsbergs zwischen Laubach und Grünberg.

Und zwischen Freienseen und Weickartshain kann man auch noch etwas über den Eisenerztagebau früherer Zeiten erfahren.

Der Weg wurde mit einer gelben Pfanne markiert. Im Wanderwege-Prospekt des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) trägt er in der Rubrik „Wanderwege Westlicher Vogelsberg der Städte Grünberg, Hungen, Laubach und Lich“ die Nummer 54.

Stand: Juli 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.1km
Gehzeit:
03:52h

Diese Tour führt vom Laubacher Marktplatz durch den Laubacher Wald bis nach Weickartshain und weiter nach Seenbrücke. Von dort geht es zurück zum...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.02km
Gehzeit:
02:53h

Von Laubach zur Eisenkaute Weickartshain ist eine Wanderung durch den Laubacher Wald zum ehemaligen Erztagebau in Weickartshain, einem Stadtteil von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.81km
Gehzeit:
03:37h

Diese Tour beginnt in Laubach auf dem Marktplatz mit seinen historischen Gebäuden. Zunächst führt die Route durch den Laubacher Schlosspark und...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt