"Auf den Spuren von Sebastian Kneipp"


Erstellt von: 'Maja'
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 54 Min.
Höhenmeter ca. ↑415m  ↓415m
Kein Wegzeichen hinterlegt

"Wandern auf den Spuren von Sebastian Kneipp" ist ein Permanenter IVV-Wanderweg, der leider zum 31.12.2017 geschlossen wird. Da er parallel zu anderen (über-)regionalen Wanderwegen verläuft, lässt er sich aber auch danach noch gut wandern (nur eben ohne Markierung).

Ausgangspunkt der ausgesprochen abwechslungsreichen Wanderung ist der Parkplatz am MarienBad in der Bismarckstraße, 56470 Bad Marienberg.

Von hier aus geht es am Basaltpark entlang Richtung Wildpark Hotel und Hedwigsturm (bei klarer Sicht lohnt sich ein Aufstieg unbedingt). Wir durchqueren den Wildpark, gelangen in den Wald und schließlich auf den Sonnenweg (schöne Aussicht über Felder und Wiesen auf die Westerwaldhöhen). Danach geht es durch dichten Wald, an den Naturdenkmälern Kleiner Wolfstein (mit der Waldkirche) und Großer Wolfstein vorbei.

Auf der Wildparkloipe gelangen wir zur Wilhelmshütte, auf dem Ewigen Weg zum Wassertretbecken, dann am Ortsrand entlang wieder zum Wildpark. Nach ein paar Metern durch ein Neubaugebiet erreichen wir den Basaltpark Bad Marienberg und schließlich den Ausgangspunkt.

Der Eintritt zum Wildpark und zum Basaltpark ist frei!

badmarienberg.de/cms/deutsch/sehenswertes/in-der-stadt/basaltpark

wildpark-badmarienberg.de

7.9.2017

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de