"Auf den Spuren von Sebastian Kneipp"


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.4km
Gehzeit: 03:01h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 76
Höhenprofil und Infos

"Wandern auf den Spuren von Sebastian Kneipp" ist ein Permanenter IVV-Wanderweg, der leider zum 31.12.2017 geschlossen wird. Da er parallel zu anderen (über-)regionalen Wanderwegen verläuft, lässt er sich aber auch danach noch gut wandern (nur eben ohne Markierung).

Ausgangspunkt der ausgesprochen abwechslungsreichen Wanderung ist der Parkplatz am MarienBad in der Bismarckstraße, 56470 Bad Marienberg.

Von hier aus geht es am Basaltpark entlang Richtung Wildpark Hotel und Hedwigsturm (bei klarer Sicht lohnt sich ein Aufstieg unbedingt). Wir durchqueren den Wildpark, gelangen in den Wald und schließlich auf den Sonnenweg (schöne Aussicht über Felder und Wiesen auf die Westerwaldhöhen). Danach geht es durch dichten Wald, an den Naturdenkmälern Kleiner Wolfstein (mit der Waldkirche) und Großer Wolfstein vorbei.

Auf der Wildparkloipe gelangen wir zur Wilhelmshütte, auf dem Ewigen Weg zum Wassertretbecken, dann am Ortsrand entlang wieder zum Wildpark. Nach ein paar Metern durch ein Neubaugebiet erreichen wir den Basaltpark Bad Marienberg und schließlich den Ausgangspunkt.

Der Eintritt zum Wildpark und zum Basaltpark ist frei!

7.9.2017

Autor: 'Maja'
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.24km
Gehzeit:
02:38h

Start/Ziel: MarienBad, Bismarckstraße 65, 56470 Bad Marienberg Vor 2009 hatten die Wanderfreunde des Wanderclub Hui Wäller e.V. in Bad Marienberg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.53km
Gehzeit:
02:14h

Im Zentrum des Hohen Westerwaldes liegt der Kurort Bad Marienberg. Bad Marienberg ist zugleich auch Sitz der gleichnamigen Verbandsgemeinde. Der Kurort...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.25km
Gehzeit:
04:04h

In Langenbach bei Kirburg am Rand der Marienberger Höhe im Hohen Westerwald startet unsere heutige Etappe auf dem Westerwald-Wanderweg. Wir halten...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wilhelmshütte (Bad Marienberg)Kleiner WolfsteinGroßer WolfsteinHedwigsturm
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt