2-Tälerwanderung: Palmbachtal und Seelbachtal bei Panrod


Länge: 9.69km
Gehzeit: 02:39h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 45
Höhenprofil und Infos

Startpunkt dieser Wandertour im hessischen Aartaunus ist der Parkplatz an der Palmbachhalle in Panrod. Am Anfang geht es gerade durch den Wald. Dann biegt man rechts ab hinunter in das Palmbachtal. Auf der anderen Seite des Tales beginnt das Seelbachtal.

Am Ende des Tales geht es links den Wald hinauf in die Gemarkung Burg Schwalbach. In diesem Wald bin ich einem Wildschwein begegnet, das schnell das Weite suchte. Den Wald hinunter kommt man wieder in das Palmbachtal. Nun geht es in einem alten Hohlweg hinauf zum Oberhäuserhof. Oberhalb vom Hof geht es durch den Wald zurück nach Panrod.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.85km
Gehzeit:
05:58h

Es ging von Daisbach ins Palmbachtal; optischer Höhepunkt die Burg Schwalbach in Burgschwalbach. Die 21 km waren nach etwa 4 1/2 h (einschl. 4 kurzen...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
8.75km
Gehzeit:
02:19h

Wir beginnen die Wanderung an der Palmbachhalle in Panrod. Über die Seelbachstraße laufen wir zum Feuerwehrgerätehaus. Wir biegen links ab und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.4km
Gehzeit:
02:02h

Wir starten die Wanderung an der Palmbachhalle in Panrod (Aartaunus). Wir wandern im Wald bis zur Landesgrenze. Dann geht es steil hinunter in das...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Seelbachtal (Palmbach)OberhäuserhofPalmbachtal (Aar)