Über den Wanderweg W2 - Nonnenheck - bei Würges/Steinfischbach (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 46 Min.
Höhenmeter ca. ↑84m  ↓84m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Mit nur etwa 3km Länge ist der W2 wohl eher Spaziergang denn Wanderung, doch Langeweile kommt trotzdem keine auf. Für versierte Wanderer starten am Parkplatz am Totenkopf aber noch einige weitere W-Wege, so dass sich der Nonnenheck Wanderweg auch prima mit einer weiteren Wanderung verbinden lässt.

Vom Wanderparkplatz unterhalb des Totenkopfs (410m), an der Landstraße bei Steinfischbach gelegen, leiten die Wegweiser des W2 uns sogleich in einen schönen Hochwald hinein. Durch den Wald verläuft der W3 zunächst fast eben, dann geht es abwärts und sehr kurvenreich in das Erbachtal und damit zum tiefsten Punkt der Wanderung.

Im Erbachtal angekommen, halten wir uns am Waldrand links und folgen immer entlang des Waldrandes den Wegweisern zurück zum Parkplatz. Unterwegs passieren wir dabei noch einen idyllisch gelegenen Fischteich, bevor sich die Runde nach nur 3km wieder schließt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.