Über den Wanderweg W2 - Nonnenheck - bei Würges/Steinfischbach (Taunus)


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.05km
Gehzeit: 00:48h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 28
Höhenprofil und Infos

Mit nur etwa 3km Länge ist der W2 wohl eher Spaziergang denn Wanderung, doch Langeweile kommt trotzdem keine auf. Für versierte Wanderer starten am Parkplatz am Totenkopf aber noch einige weitere W-Wege, so dass sich der Nonnenheck Wanderweg auch prima mit einer weiteren Wanderung verbinden lässt.

Vom Wanderparkplatz unterhalb des Totenkopfs (410m), an der Landstraße bei Steinfischbach gelegen, leiten die Wegweiser des W2 uns sogleich in einen schönen Hochwald hinein. Durch den Wald verläuft der W3 zunächst fast eben, dann geht es abwärts und sehr kurvenreich in das Erbachtal und damit zum tiefsten Punkt der Wanderung.

Im Erbachtal angekommen, halten wir uns am Waldrand links und folgen immer entlang des Waldrandes den Wegweisern zurück zum Parkplatz. Unterwegs passieren wir dabei noch einen idyllisch gelegenen Fischteich, bevor sich die Runde nach nur 3km wieder schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.72km
Gehzeit:
03:05h

Umgeben von Mischwäldern liegt Steinfischbach in einer von Südwesten nach Nordosten verlaufenden Talmulde, die der Fischbach ausbildet. Er nimmt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.8km
Gehzeit:
00:41h

An der Landstraße 3031 oberhalb von Steinfischbach im Taunus findet sich der Wanderparkplatz Totenkopf. Von hier starten zwei kurze durchgängig...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.61km
Gehzeit:
01:47h

Oberhalb von Steinfischbach liegt an der Landstraße 3031 der Wanderparkplatz Totenkopf, unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung durch das Dombachtal...

Weitere Touren anzeigen