Vom Wanderparkplatz Totenkopf über die Wildschwein Route (Taunus)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.61km
Gehzeit: 01:47h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 52
Höhenprofil und Infos

Oberhalb von Steinfischbach liegt an der Landstraße 3031 der Wanderparkplatz Totenkopf, unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung durch das Dombachtal und die Wälder der Region. Die etwas über 6km lange Wanderung ist durchgängig mit einem „Wildschwein“ markiert, und auch in der Wanderkarte am Parkplatz dargestellt.

Vom Totenkopf aus überqueren wir zunächst die Landstraße und wandern hinein in das Waldgebiet „Mark“. Anfangs führt unsere Runde leicht bergan, dann geht es kurvenreich abwärts in das Dombachtal. Dort angekommen, biegt unser Weg scharf nach links ab und folgt nun einige Meter entlang des Dombaches. Nach einiger Zeit lassen wir dann das Dombachtal hinter uns und wandern wieder aufwärts, mal links, mal rechts, zur Landstraße.

Hinter der Landstraße geht es abermals links, und weiter unserer Markierung Wildschwein folgend, wandern wir zunächst noch auf schmalem Pfad, dann weiter auf einem breitem Waldweg, vorbei an einigen Hügelgräbern im Wald wieder zurück zum Parkplatz Totenkopf.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.8km
Gehzeit:
00:41h

An der Landstraße 3031 oberhalb von Steinfischbach im Taunus findet sich der Wanderparkplatz Totenkopf. Von hier starten zwei kurze durchgängig...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.1km
Gehzeit:
02:41h

Diese Wanderung führt durch die Wälder des Taunus bei Steinfischbach. Meist verläuft die Rundtour durch Wälder und Täler und ist so gerade an...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.43km
Gehzeit:
01:44h

Diese kurzweilige Runde führt die Wanderer durch die Wälder des Untertaunus im Gebiet der Idsteiner Senke nördlich des Ortes Steinfischbach. Die...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Dombachtal (Emsbach)Wanderparkplatz Totenkopf
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt