Vom Wanderparkplatz Totenkopf über die Wildschwein Route (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 42 Min.
Höhenmeter ca. ↑194m  ↓194m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Oberhalb von Steinfischbach liegt an der Landstraße 3031 der Wanderparkplatz Totenkopf, unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung durch das Dombachtal und die Wälder der Region. Die etwas über 6km lange Wanderung ist durchgängig mit einem „Wildschwein“ markiert, und auch in der Wanderkarte am Parkplatz dargestellt.

Vom Totenkopf aus überqueren wir zunächst die Landstraße und wandern hinein in das Waldgebiet „Mark“. Anfangs führt unsere Runde leicht bergan, dann geht es kurvenreich abwärts in das Dombachtal. Dort angekommen, biegt unser Weg scharf nach links ab und folgt nun einige Meter entlang des Dombaches. Nach einiger Zeit lassen wir dann das Dombachtal hinter uns und wandern wieder aufwärts, mal links, mal rechts, zur Landstraße.

Hinter der Landstraße geht es abermals links, und weiter unserer Markierung Wildschwein folgend, wandern wir zunächst noch auf schmalem Pfad, dann weiter auf einem breitem Waldweg, vorbei an einigen Hügelgräbern im Wald wieder zurück zum Parkplatz Totenkopf.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.