Zwischen Kleiner Drohn und Krennerichbach


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 10.41km
Gehzeit: 03:08h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 25
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung sollte eigentlich auf dem "Rockenburger Urwaldpfad" verlaufen, deshalb ging sie auch der Fischerhütte bei Beuren (am Wochenende bewirtschaftet) los und war die ersten Kilometer bis zur Einmündung des Krennerichbachs in die Kleine Drohn gut ausgeschildert.

Dort befindet sich eine kahlgeschlagene Lichtung, der neben den Bäumen vermutlich auch die Beschilderung zum Opfer gefallen waren, so dass wir uns unversehens auf dem Weg befanden, der den Krennerichbach aufwärts zurück zur Fischerhütte führt und dadurch einen Höhenpunkt des "Urwaldpfades", die Holzleiter, die den Hang vom Tal der Kl. Drohn nach oben überwindet, verpassten.

Aber noch etwas zum Namen "Urwaldpfad": Reines Marketing! Da wir den Weg schon "mit Leiter" früher mal gelaufen waren, können wir das beurteilen.

Wer Urwald sucht, ist hier falsch, wer dagegen Hochebenen mit weiten Aussichten und Bachtäler liebt, dazu die Durchquerung des hübschen Dorfes Prosterath, gerne auf meist breiten Forstwirtschafts- oder Wiesenwege durch Wiesen und viel Natur wandert, dem ist der Weg zu empfehlen.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Natur Provence via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.38km
Gehzeit:
03:22h

Eine riesige Holzleiter, relativ flach angelegt und über einen Felsen führend, ist definitiv das Highlight dieser Traumschleife in der Nähe von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.92km
Gehzeit:
03:32h

Das Königsfeld zwischen den Gemeinden Rascheid und Geisfeld ist eines der größten eisenzeitlichen Grabhügelfelder im Hunsrück. Entlang einer...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.33km
Gehzeit:
02:15h

Der kleine Ort Naurath (Wald) liegt oberhalb des Moseltals und zählt zur Verbandsgemeinde Hermeskeil. Rund um Naurath verläuft die Fünf-Täler-Tour,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Prosterath (Beuren)Krennerichbachtal (Kleine Dhron)Fischerhütte (Beuren)Kleine Dhron (Dhron)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt