Waldrunde bei Kraftsolms (Taunus)


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.64km
Gehzeit: 01:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 68
Höhenprofil und Infos

Kraftsolms ist der nördlichste Ortsteil der Gemeinde Waldsolms und liegt, umgeben von viel Wald, am Mittellauf des kleinen Solmsbachs. So führt denn auch diese knapp 6km lange Wanderung meist durch einen schönen Hochwald und über gut zu begehende Waldwege.

Start und Ziel der Wanderung ist der etwas außerhalb des Ortes gelegene Parkplatz an der Grillhütte in Kraftsolms. Schon nach wenigen Schritten über freies Feld geht es hinein in ein Waldgebiet, und durch den schönen Hochwald wandern wir aufwärts zum „Edmund Diehl Platz“, der zum Gedenken an den ehemaligen Waldarbeiter hier angelegt wurde.

Dahinter geht es weiter durch den Wald, und mal abwärts, mal aufwärts wandernd, erreichen wir irgendwann wieder den Waldrand. Über freies Feld laufen wir dann auch schon wieder die letzten Meter zurück zum Parkplatz an der Grillhütte in Kraftsolms.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.81km
Gehzeit:
02:14h

Ein roter Rehbock dient uns als Wegweiser auf dieser Runde bei Oberquembach, die vom Sportplatz des Ortes in die als Naturpark ausgewiesene Landschaft...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.93km
Gehzeit:
01:46h

Kurz hinter Möttau speist der kleine Möttbach den Möttauer Weiher. Der Möttauer Weiher ist weit über seine Grenzen hinaus als Angel-Eldorado...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.57km
Gehzeit:
01:38h

Diese Wanderung führt uns von Oberquembach aus durch die Landschaft des Naturparks Hochtaunus. Durch das Eulsbachtal und durch schöne Waldpassagen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Kröffelbach (Taunus)Kraftsolms (Taunus)Naturpark Hochtaunus