Waldrunde bei Kraftsolms (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Stunde 23 Min.
Höchster Punkt: 374 m
Tiefster Punkt: 222 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Kraftsolms ist der nördlichste Ortsteil der Gemeinde Waldsolms und liegt, umgeben von viel Wald, am Mittellauf des kleinen Solmsbachs. So führt denn auch diese knapp 6km lange Wanderung meist durch einen schönen Hochwald und über gut zu begehende Waldwege.

Start und Ziel der Wanderung ist der etwas außerhalb des Ortes gelegene Parkplatz an der Grillhütte in Kraftsolms. Schon nach wenigen Schritten über freies Feld geht es hinein in ein Waldgebiet, und durch den schönen Hochwald wandern wir aufwärts zum „Edmund Diehl Platz“, der zum Gedenken an den ehemaligen Waldarbeiter hier angelegt wurde.

Dahinter geht es weiter durch den Wald, und mal abwärts, mal aufwärts wandernd, erreichen wir irgendwann wieder den Waldrand. Über freies Feld laufen wir dann auch schon wieder die letzten Meter zurück zum Parkplatz an der Grillhütte in Kraftsolms.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.