Von Oberkirchen zur Lennequelle auf dem Kahlen Asten


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.55km
Gehzeit: 03:05h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 14
Höhenprofil und Infos

Ausgangspunkt für diese Wanderung ist Oberkirchen.

Die Route ist eine Alternative zu den Wanderungen Schmallenberg Nordenau und Nordenau Lennequelle der Lenne Höhenwanderung.

Sie führt im Gegensatz zu den genannten Wanderungen nicht auf der Fahrstraße durch Nordenau, sondern folgt nach Verlassen des X13 vor Nordenau dem Kurparkweg und weiter dem A6, um dann auf Höhe des Kurhotels wieder auf den X 13 zu treffen. Es bieten sich schöne Blicke auf den tiefer gelegenen Kurpark und darüber zwischen den Fichten hindurch auf Nordenau. Dieser Weg bietet auf diesem Stück mehr landschaftliche Schönheit.

Wenn man von der Lennequelle auf gleichem Weg zur Autostraße absteigt, wozu ca. 20 min zusätzlich gebraucht werden, kann man von der Haltestelle Sahnehang mit dem Linienbus nach Oberkirchen zurückfahren.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Freude am Wandern via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.86km
Gehzeit:
03:59h

Schweden im Sauerland? Ja, das gabs (und gibts vermutlich immer noch). Doch die Schweden, die im Dreißigjährigen Krieg eben auch durchs Sauerland...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.69km
Gehzeit:
03:15h

Startpunkt der Wanderung ist der Wanderparkplatz am östlichen Ende von Westfeld. Wir gehen hauptsächlich auf der Route des Kahlen-Asten-Steigs...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
11.53km
Gehzeit:
03:10h

Als Bonusweg kann man den Lennesteig von Westfeld noch bis zur Lenne-Quelle am Kahlen Asten verlängern. Dafür folgt man ab Westfeld dem Kahler-Asten-Steig,...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Nordenau (Schmallenberg)