Von Lautzert durch das Wambachtal (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 3 Min.
Höhenmeter ca. ↑111m  ↓111m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Vom Parkplatz am Sportplatz in Lautzert erkunden wir die Gegend nördlich des Ortes bis hinauf nach Oberwambach. Wir wandern meist über freies Feld und genießen dabei die schöne Aussicht über den Westerwald.

Vom Start wandern wir zunächst einige Meter am Waldrand entlang, dann geht es nach rechts in den Wald und schon nach einigen Schritten wieder aus diesem heraus. Wir wandern nun über freies Feld, leicht abwärts, bis zur Kreisstraße 33 und folgen dieser dann entlang bis in den Ort Oberwambach.

Durch die Straßen von Oberwambach geht es bald über den kleinen Wambach hinweg und dann rechts aus dem Ort hinaus. Wir wandern leicht aufwärts, vorbei an einigen Fischteichen, nun durch das Wambachtal bis zum nahen Wald.

Die letzten Meter entlang des Waldrandes folgen nun dem Themenweg - Rund um Oberdreis bis wir wieder den Parkplatz am Sportplatz erreichen.