Von Lautzert durch das Wambachtal (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.18km
Gehzeit: 01:06h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 30
Höhenprofil und Infos

Vom Parkplatz am Sportplatz in Lautzert erkunden wir die Gegend nördlich des Ortes bis hinauf nach Oberwambach. Wir wandern meist über freies Feld und genießen dabei die schöne Aussicht über den Westerwald.

Vom Start wandern wir zunächst einige Meter am Waldrand entlang, dann geht es nach rechts in den Wald und schon nach einigen Schritten wieder aus diesem heraus. Wir wandern nun über freies Feld, leicht abwärts, bis zur Kreisstraße 33 und folgen dieser dann entlang bis in den Ort Oberwambach.

Durch die Straßen von Oberwambach geht es bald über den kleinen Wambach hinweg und dann rechts aus dem Ort hinaus. Wir wandern leicht aufwärts, vorbei an einigen Fischteichen, nun durch das Wambachtal bis zum nahen Wald.

Die letzten Meter entlang des Waldrandes folgen nun dem Themenweg - Rund um Oberdreis bis wir wieder den Parkplatz am Sportplatz erreichen.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.6km
Gehzeit:
01:14h

Der Wasser Wanderweg ist eine schöne lehrreiche Runde für Groß und Klein. Kleine Pfade wechseln mit Asphaltpassagen, und alle paar Meter gibt eine...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.08km
Gehzeit:
00:59h

Unsere heutige Wanderung folgt dem Themenweg - Rund um Oberdreis - und dessen Alternativwegen in Richtung Oberdreis und wieder Retour. Der eigentliche...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.87km
Gehzeit:
02:13h

Einmal rund um den kleinen Ort Herpteroth führt uns diese Wanderung, und das fast ausschließlich durch offene Landschaft bei guter Fernsicht. Nördlich...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
OberwambachWambachtal (Hillscheider Bach)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt