Unterwegs zwischen Lautzert und Oberdreis (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 57 Min.
Höchster Punkt: 351 m
Tiefster Punkt: 286 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Tourist-Information
Tourist-Information

Unsere heutige Wanderung folgt dem Themenweg - Rund um Oberdreis - und dessen Alternativwegen in Richtung Oberdreis und wieder Retour. Der eigentliche Hauptweg des Themenwanderweges ist dabei über 13km lang, unsere Runde begnügt sich mit runden vier Kilometern Länge.

Start und Ziel ist der Parkplatz am Sportplatz in Lautzert. Vom Start wandern wir für ein paar Schritte durch den Ort und dann über freies Feld, leicht abwärts, bis zu einem Wasserschutzgebiet. Hier treffen wir auf den kleinen Dreisbach, dem wir nun bis zum Sonnenhof folgen.

Am Sonnenhof haben wir den südlichsten Punkt der Runde erreicht und nun geht es an den Rückweg. Mal rechts, mal links, wandern wir leicht aufwärts bis zur Landstraße 265. Für ein paar hundert Meter folgen wir nun einem schmalen Pfad entlang derselben, passieren den Friedhof, dann erreichen wir nach einer Links- Rechtskombination wieder den Parkplatz am Sportplatz.

Auf der Strecke gibt’s verschiedene Informationstafeln zu zahlreichen Themen.

Themen

Sonnenhof Themenweg Rund um Oberdreis Westerwald Puderbacher Land Rheinland-Pfalz Rhein-Westerwald
Text, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.