Von Oberdreis zum Naturdenkmal Beilstein (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.57km
Gehzeit: 01:32h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 37
Höhenprofil und Infos

Unsere Wanderung führt uns in das östlich von Oberdreis gelegene Waldgebiet und zum dortigen Naturdenkmal Beilstein. Wir folgen auch heute wieder den Spuren des Themenwanderwegs - Rund um Oberdreis - und daher finden sich einige Informationstafeln am Wegesrand, die etwas Näheres zum Beilstein verraten.

Start und Ziel ist auf einem Feldweg am Waldrand nahe des Örtchens Lautzert, nördlich von Oberdreis gelegen. Vom Start wandern wir noch für einige Zeit über einen Feldweg, der dann in einen befestigten Wirtschaftsweg übergeht und dem wir nun zwei Mal nach rechts folgen.

Auf dem befestigten Weg wandern wir dann hinein in den Wald und erreichen dort eine Kreuzung, hier dann rechts und weiter bis zur nächsten Kreuzung und dort dann geradeaus mit Kurs gen Süden. Wir wandern nun bis kurz vor die Sängerhütte und dann im Zickzack-Kurs nach Westen bis nahe an eine Photovoltaikanlage. Im Linksbogen geht es zurück zu der letzten Kreuzung und kurz dahinter machen wir dann einen kurzen Abstecher zum Naturdenkmal Beilstein.

Nachdem wir uns an den Informationstafeln informiert haben, erreichen wir dann nach wenigen Schritten auch schon wieder unseren Ausgangspunkt.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.76km
Gehzeit:
03:21h

Der Themenweg erschließt nicht nur den Ort Oberdreis selbst, sondern leitet im Norden hinauf bis nach Lautzert und im Süden werden die Orte Dendert...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.61km
Gehzeit:
00:59h

Wir setzen auch auf dieser Runde die Erkundung des Themenwanderwegs - Rund um Oberdreis - fort. Heute laufen wir den südöstlichen Teil des Weges...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.6km
Gehzeit:
01:14h

Der Wasser Wanderweg ist eine schöne lehrreiche Runde für Groß und Klein. Kleine Pfade wechseln mit Asphaltpassagen, und alle paar Meter gibt eine...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Naturdenkmal BeilsteinSängerhütte