Zu den Quarzitbruch-Weihern bei Oberdreis (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.61km
Gehzeit: 00:59h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 23
Höhenprofil und Infos

Wir setzen auch auf dieser Runde die Erkundung des Themenwanderwegs - Rund um Oberdreis - fort. Heute laufen wir den südöstlichen Teil des Weges und erkunden dabei die Quarzitbruch-Weiher östlich von Oberdreis. Wie immer erklären viele aufgestellte Informationstafeln am Wegesrand über das aktuell Sehenswerte vor Ort auf.

Start und Ziel ist an einer markanten Kreuzung im Heckenweg mit Wanderkarte, Ruhebank und einigen Wegweisern. Vom Start folgen wir dem Heckenweg bis zu einer Kreuzung und halten uns dort links in Richtung Erddeponie, jetzt eine große Photovoltaikanlage.

Bald leitet unser Weg nach rechts und zu den Quarzitbruch-Weihern und damit dem wohl schönsten Teil der Wanderung. An den Weihern halten wir uns nun zweimal links und dann wandern wir weiter bis zu einer Wegespinne. Dort angekommen, wählen wir den Weg scharf links, und vorbei an der Sängerhütte geht es auch schon wieder zurück zum Startplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.76km
Gehzeit:
03:21h

Der Themenweg erschließt nicht nur den Ort Oberdreis selbst, sondern leitet im Norden hinauf bis nach Lautzert und im Süden werden die Orte Dendert...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.57km
Gehzeit:
01:32h

Unsere Wanderung führt uns in das östlich von Oberdreis gelegene Waldgebiet und zum dortigen Naturdenkmal Beilstein. Wir folgen auch heute wieder...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.87km
Gehzeit:
01:20h

Heute erwandern wir auf dieser Tour den südliche Teil des Themenwanderwegs Rund um Oberdreis, der sich durch viele Alternativwege auszeichnet und...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Quarzitbruch-WeiherSängerhütte
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt