Von Garbeck nach Sanssouci


9 Bilder
Artikelbild
Länge: 23.11km
Gehzeit: 06:47h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 31
Höhenprofil und Infos

Ab Bahnhof Garbeck nach links zur Märkischen Straße und dort nach rechts bis zur nächsten Kreuzung, dort rechts in die Frühlinghausener Straße mit dem Zeichen A1, dieser Straße geradeaus folgen bis zum nächsten Ort Frühlinghausen, den dortigen Zeichen A9 und G im Kreis, durch den Ort folgen.

Die Straße heißt hier Haarlohstraße, über Bach Amecke bis zur T-Kreuzung, hier rechts, und an der nächsten Abzweigung an einem Bauernhof links, und an der nächsten Abzweigung noch mal links.

Zeichen hier: A0 und G im Kreis, diesem Weg in Kurven weiter folgen, bis nach einer Links-Kurve eine T-Kreuzung kommt, dort links Richtung Kriegerbrand, Zeichen hier: X1 und Raute, bis zur nächsten markierten Abzweigung, dann nach rechts (X1 und Raute gehen nach links), Zeichen hier: sehr breite Raute, diesem Weg in Kurven folgen bis zu Häusern und einer Ansammlung von Fischteichen, dort nach rechts, Zeichen hier: G im Kreis.

Diesem Weg in vielen Kurven folgen, dann bis zur nächsten markierten T-Kreuzung, wo es rechts nach Balve geht, wir aber links dem Weg Richtung Sauerland-Waldroute folgen, Zeichen hier: A2 und X18. An der Kreuzung, wo von links die Sauerland-Waldroute kommt, dem Weg nach rechts der Sauerland-Waldroute ein kleines Stück folgen, bis die Sauerland-Waldroute nach links geht.

Wir folgen dem Weg mit dem Zeichen X1 aber nach Rechts. X1 bis hinunter zu den ersten Häusern von Sansscouci und zur Hauptstraße hinunter folgen, dort durch eine Unterführung und dann direkt dahinter rechts zum Bahnhof.

Autor: WandernKöln
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © WandernKöln via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.73km
Gehzeit:
05:00h

Die Wanderung startet am Bahnhof Neuenrade und führt zum wesentlichen Teil über den Plackweg des Neuenrader Stadtwalds, der kleinen Bauernschaft...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
8.02km
Gehzeit:
02:04h

Das Hönnetal im Übergang vom Lennebergland ins Hochsauerland ist eines der wichtigsten Karstgebiete Deutschlands und wurde im 19. Jahrhundert zum...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.18km
Gehzeit:
03:53h

Der Balver Wald (546m) ist der höchste Berg der Iserlohner Höhe. Rund um den Balver Wald erstreckt sich auch viel Wald, weshalb man nicht nur den...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Bahnhof SanssouciGarbeck (Balve)Bahnhof GarbeckFrühlinghausen (Balve)Sanssouci (Balve)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt