Balver Wald Rundwanderung


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.18km
Gehzeit: 03:53h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 187
Höhenprofil und Infos

Der Balver Wald (546m) ist der höchste Berg der Iserlohner Höhe. Rund um den Balver Wald erstreckt sich auch viel Wald, weshalb man nicht nur den Gipfel, sondern gleich das ganze Gebiet Balver Wald nennt. Wir starten an der Straße nach Stephanopel. Die erste Hälfte der Strecke geht es stramm bergauf in den Balver Wald, aber es lohnt sich.

Erst oben angekommen warten auf einen schöne Ausblicke und sehr schöne Waldwanderwege. Auf halber Strecke der Tour kann eine kleine Pause in einer Schutzhütte abgehalten werden. Die Schutzhütte ist mit einer Sitzgruppe ausgestattet.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Meine Wanderzeit via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
23.11km
Gehzeit:
06:47h

Ab Bahnhof Garbeck nach links zur Märkischen Straße und dort nach rechts bis zur nächsten Kreuzung, dort rechts in die Frühlinghausener Straße...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.74km
Gehzeit:
03:01h

Am Parkplatz an der Heinrichshöhle unterhalb des Felsenmeers in Hemer startet diese Rundwanderung, die uns südwärts in den Balver Wald führt....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
26.03km
Gehzeit:
07:18h

Wo, wenn nicht in der Waldstadt Iserlohn, könnte die Sauerland-Waldroute starten? Das Einstiegsportal in den Wanderweg von Iserlohn nach Marsberg...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Osterloh (Balver Wald)Nieringser HöheNieringser Bach (Sundwiger Bach)Dieken (Hemer)