Von der Hundehütte Hüttigweiler rund um Hirzweiler und zurück


Länge: 13.45km
Gehzeit: 03:27h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel ist an der Hundehütte in Hüttigweiler Kiefernweg 36, 66557 Illingen, Telefon: 06825 42760.

Von dort geht es durch den Wald an der Schutzhütte Jungenwald vorbei nach Hirzweiler welches wir auf der Valentin-Fuchs-Straße erreichen. Weiter auf der Dorfwaldstraße kommen wir zur Käserei Hirzweiler die wir besichtigen können. Auf der Leiwieserstraße verlassen wir Hirzweiler und laufen am Friedhof vorbei. Unser weiterer Weg führt uns an der Fischerhütte und dem Kastanienhof vorbei zum Berghof (identisch mit dem Premiumweg "Rund ums liebe Vieh").

Am Berghof wenden wir uns nach rechts und dann wieder nach rechts und kommen zum Fichtenhof. Dort gehen wir links hinunter ins Illtal und wandern an der Ill vorbei wieder nach Hirzweiler. Wir gehen kurz auf der L 130 und verlassen diese nach links hinauf zum Waldhof. Vom Waldhof geht es nach links auf einem schönen Weg bis nach Hüttigweiler zur Ahornstraße. An der Kreuzung Kiefernweg wenden wir uns nach rechts und erreichen wieder die Hundshitt wo wir einkehren können. .

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.93km
Gehzeit:
03:07h

Der Erlebnisweg Runds um liebe Vieh im saarländischen Landkreis Neunkirchen führt uns durch das schöne Illtal. Hier haben wir die Möglichkeit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.4km
Gehzeit:
03:08h

Start und Ziel ist auf dem Parkplatz am Ristorante-Pizzeria Sapori dItalia In der Au 5, 66557 Illingen. https://ristorante-sapori-italia.jimdofree.com/ Von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.21km
Gehzeit:
02:23h

Start und Ziel ist am Rombachweiher. Von dort geht es am Rombach vorbei zum Ortsrand von Heiligenwald und dann weiter zum Zeisweilerhof (leider nicht...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt