Von der Hundehütte Hüttigweiler rund um Hirzweiler und zurück


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 13 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 19 Min.
Höhenmeter ca. ↑314m  ↓314m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel ist an der Hundehütte in Hüttigweiler Kiefernweg 36, 66557 Illingen, Telefon: 06825 42760.

Von dort geht es durch den Wald an der Schutzhütte Jungenwald vorbei nach Hirzweiler welches wir auf der Valentin-Fuchs-Straße erreichen. Weiter auf der Dorfwaldstraße kommen wir zur Käserei Hirzweiler die wir besichtigen können. Auf der Leiwieserstraße verlassen wir Hirzweiler und laufen am Friedhof vorbei. Unser weiterer Weg führt uns an der Fischerhütte und dem Kastanienhof vorbei zum Berghof  (identisch mit dem Premiumweg "Rund ums liebe Vieh").

Am Berghof wenden wir uns nach rechts und dann wieder nach rechts und kommen zum Fichtenhof. Dort gehen wir links hinunter ins Illtal und wandern an der Ill vorbei wieder nach Hirzweiler. Wir gehen kurz auf der L 130 und verlassen diese nach links hinauf zum Waldhof. Vom Waldhof geht es nach links auf einem schönen Weg bis nach Hüttigweiler zur Ahornstraße. An der Kreuzung Kiefernweg wenden wir uns nach rechts und erreichen wieder die Hundshitt wo wir einkehren können. . 

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de