Schöner Rundweg zwischen Wemmets- und Stennweiler


7 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.21km
Gehzeit: 02:23h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 28
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel ist am Rombachweiher. Von dort geht es am Rombach vorbei zum Ortsrand von Heiligenwald und dann weiter zum Zeisweilerhof (leider nicht mehr geöffnet). Über schöne Wiesenwege mit herrlichen Aussichten gelangen wir wieder zur L 128 und wenden uns danach nach links. Über manchmal nicht ohne weiteres erkennbare Feldwege und durch einen Tannenwald mit umgestürzten Bäumen gelangen wir nach Schiffweiler in die Leopoltstraße und von dort zum Rombachweiher.

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.4km
Gehzeit:
03:08h

Start und Ziel ist auf dem Parkplatz am Ristorante-Pizzeria Sapori dItalia In der Au 5, 66557 Illingen. https://ristorante-sapori-italia.jimdofree.com/ Von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.93km
Gehzeit:
03:07h

Der Erlebnisweg Runds um liebe Vieh im saarländischen Landkreis Neunkirchen führt uns durch das schöne Illtal. Hier haben wir die Möglichkeit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.58km
Gehzeit:
02:00h

Die Grube Reden war eine der großen Steinkohlebergwerke im Saarland. In den 1950er Jahren arbeiteten über 8.000 Kumpel in der Grube Reden. In den...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Rombachtal (Sinnerbach)Rombachweiher (Schiffweiler)Schiffweiler
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt