Vom Golfplatz in Kreuztal nach Oberhees und über den Siegerland Höhenring zurück


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.68km
Gehzeit: 02:16h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 232
Höhenprofil und Infos

Ausgangspunkt für diese Wanderung mit wunderschönen Ausblicken im nordwestlichen Siegerland ist das Golfplatz-Restaurant in Kreuztal Mittelhees.

Nach kurzem Anstieg wenden wir uns nach Westen und passieren zwei Aussiedlerhöfe. Hinter einigen Häusern von dem kleinen Weiler Oberhees erreichen wir einen gut ausgebauten Weg bis zur Berghöhe uns folgen dann dem Siegerland Höhenring bis zur Strasse Osthelden-Wenden. Entlang dieses Weges tobte vor einigen Jahren der Orkan Kyrill. Seit dieser Zeit reicht der Blick vom Rothaarkamm im Westen bis weit ins Wendener Land im Westen.

Zurück folgt der Weg durch abwechsungsreiche Bestände von Fichten, Hauberg und Hochwaldbeständen bis zum Golfplatz. Hier bietet sich eine kleine Erholungspause im Restaurant an.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © helmutbender53 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.85km
Gehzeit:
01:21h

Bei dieser rund einstündigen Tour durchwandert man das Berghäuser Tal und einen Teil des wunderschön gelegenen Golfplatzes in Kreuztal. Wir beginnen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.65km
Gehzeit:
02:57h

Diese Rundwanderung mit knapp 11 km wurde konsequent nach dem Prinzip Wegezeichen vorhanden geplant und gewandert. Wegefolge: (1.) Volles Dreieck ...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.1km
Gehzeit:
02:11h

Osthelden ist ein Stadtteil von Kreuztal und zählt zu den ältesten Siedlungen im Siegerland. Rund um Osthelden gibt es viele Quellen und daher war...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Golfclub SiegerlandMittelhees (Kreuztal)Heestal (Littfe)Oberhees (Kreuztal)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt