Vom Bahnhof Hattert nach Oberhattert und durch das Rothenbachtal


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.73km
Gehzeit: 01:13h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 56
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel unserer Wanderung durch das schöne Rothenbachtal ist der Parkplatz am Gasthaus Schöne Aussicht am Bahnhof Hattert in Müschenbach.

Vom Parkplatz aus geht es auch gleich über die Bahngleise und die Kreisstraße 10 hinweg und dann, einem Fußweg entlang der Kreisstraße abwärts folgend, bis in den Ort Oberhattert. Nach einigen Metern durch den Ort erreichen wir schon wieder den Ortsrand und halten uns dort am Friedhof nach links und folgen der Trasse einer ehemaligen Kleinbahn zwischen Selters und Hachenburg bis wir auf einen befestigten Wirtschaftsweg treffen.

Der Wirtschaftsweg führt uns nun durch das Rothenbachtal bis wir nach etwa 1,5 km auf eine Kreuzung treffen. Hier halten wir uns links und wandern bis an die Bahngleise heran, um dort abermals links den Bahngleisen zurück zum Ausgangsort, dem Bahnhof in Hattert, zu folgen. Unterwegs genießen wir dabei schöne Blicke über den Hatterter Grund und das Rothenbachtal.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.66km
Gehzeit:
02:43h

Der Hatterter Grund ist eine Hochmulde, die von der Kroppacher Schweiz im Norden, dem Hachenburger Land und der Westerwälder Seenplatte im Osten,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.91km
Gehzeit:
03:26h

Von Hachenburg durch das Tal der Großen Nister, vorbei am Kloster Marienstatt und durch offene Landschaft mit schönen Fernsichten leitet der mit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.47km
Gehzeit:
02:22h

Ein guter Indikator für eine Wanderung in schöner Umgebung sind oftmals die vor Ort ausgeschilderten Wanderwege, gibt es davon nämlich gleich mehrere,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
RothenbachtalOberhattertMüschenbach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt