Unterwegs zwischen Niederraden und Jahrsfeld N2 (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.77km
Gehzeit: 00:57h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 31
Höhenprofil und Infos

Das Rengsdorfer Land ist geprägt durch ausgedehnte Waldgebiete und tiefe Täler, entsprechend anspruchsvoll zeigen sich daher viele der Ortswanderwege in der Umgebung. Diese hier vorgestellte und mit N2 beschilderte Wanderung macht da eine klare Ausnahme, denn erstens fällt diese Wanderung mit knapp 4 km Länge sehr kurz aus, und zweitens verläuft die Wanderung durch offene Landschaft.

Vom Parkplatz in der Bismarckstraße in Niederladen aus starten wir zusammen mit dem N1 in Richtung Süden hinein ins Jahrs-Bachtal. Dort angekommen, halten wir uns rechts und folgen nun dem Verlauf des Jahrs-Bachs durch eine offene Wiesenlandschaft stetig bergan bis nach Jahrsfeld.

In Jahrsfeld angekommen, wandern wir für wenige Meter durch den Ort, bevor wir auch schon wieder den direkten Rückweg nach Niederraden durch eine offene Landschaft, mit guter Fernsicht über den Westerwald, einschlagen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.42km
Gehzeit:
02:29h

Straßenhaus liegt zentral im Rengsdorfer Land und hält für Wanderer drei lokale Ortswanderwege bereit. Aber auch der bekannte Butterpfad durch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.59km
Gehzeit:
01:46h

Diese Rundwanderung im Rhein-Westerwald orientiert sich an der Rengsdorfer Land-Tour 5 (Rote Nordic Walking Strecke). Ausgangspunkt ist der Parkplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.99km
Gehzeit:
00:59h

Rund um Oberraden finden sich zwei ausgeschilderte Wanderungen, der mit O1 markierte Ortswanderweg durch das idyllische Aubachtal und der hier beschriebene...

Weitere Touren anzeigen