Unterwegs zwischen Niederraden und Jahrsfeld N2 (Westerwald)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 55 Min.
Höhenmeter ca. ↑102m  ↓102m
Wir folgen dem Wegweiser des N2

Das Rengsdorfer Land ist geprägt durch ausgedehnte Waldgebiete und tiefe Täler, entsprechend anspruchsvoll zeigen sich daher viele der Ortswanderwege in der Umgebung. Diese hier vorgestellte und mit N2 beschilderte Wanderung macht da eine klare Ausnahme, denn erstens fällt diese Wanderung mit knapp 4 km Länge sehr kurz aus, und zweitens verläuft die Wanderung durch offene Landschaft.

Vom Parkplatz in der Bismarckstraße in Niederladen aus starten wir zusammen mit dem N1 in Richtung Süden hinein ins Jahrs-Bachtal. Dort angekommen, halten wir uns rechts und folgen nun dem Verlauf des Jahrs-Bachs durch eine offene Wiesenlandschaft stetig bergan bis nach Jahrsfeld.

In Jahrsfeld angekommen, wandern wir für wenige Meter durch den Ort, bevor wir auch schon wieder den direkten Rückweg nach Niederraden durch eine offene Landschaft, mit guter Fernsicht über den Westerwald, einschlagen.