Von Straßenhaus durch das Jahrsfelder Bachtal S1 (Westerwald)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 23 Min.
Höhenmeter ca. ↑252m  ↓252m
Wegzeichen des S1

Straßenhaus liegt zentral im Rengsdorfer Land und hält für Wanderer drei lokale Ortswanderwege bereit. Aber auch der bekannte Butterpfad durch das Rengsdorfer Land macht hier Station. Alle Ortswanderwege starten am Marktplatz des Ortes, so auch dieser mit S1 beschilderte Wanderweg durch das Jahrsfelder Bachtal.

Vom Marktplatz aus starten wir zunächst in südöstliche Richtung nach Jahrsfeld. Bald liegen die letzten Häuser hinter uns, und durch offene Landschaft wandern wir nach Niederraden. Nach wenigen Metern durch den Ort geht es nun hinab in das Jahrsbachtal. Dort folgen wir dem Verlauf des Tals und erreichen bald die Jahrsfelder Mühlen.

Nachdem die Mühlen hinter uns liegen, folgen wir weiter dem Tal in Richtung Hardert und passieren den Ort nördlich, bevor es dann hinein in ein Waldgebiet geht. Vorbei an einer Schutzhütte wandernd, erreichen wir so die kleine Kreisstraße zwischen Hardert und Straßenhaus.

Nun leitet der S1 entlang der Kreisstraße, bevor es nach rechts und auf direktem Wege auch schon wieder nach Straßenhaus geht, wo wir auf den Hinweg treffen und diesem wieder zum Ausgangspunkt am Marktplatz folgen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.