Durch das Jahrs-Bachtal bei Niederraden N1 (Westerwald)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 22 Min.
Höhenmeter ca. ↑123m  ↓123m
Der Wegweiser des N1

Niederraden liegt im Norden des Rengsdorfer Landes, nur wenige Kilometer südlich der dort verlaufenden Bundesautobahn A3 und ist somit gut zu erreichen. Zwischen den beiden Wiedzuflüssen Fockenbach im Norden und Aubach im Süden liegt das Rengsdorfer Land und bildet einen waldreichen Höhenrücken, der ein gutes Revier für Wanderer darstellt.

Beginnend vom Parkplatz in der Bismarckstraße von Niederraden, leitet der N1 uns über einen gut ausgebauten Weg im Uhrzeigersinn zunächst in nördliche Richtung bis nach Oberraden. Bereits nach wenigen Metern hinter dem Ort erreichen wir das Jahrs-Bachtal.

Nun folgen wir dem Verlauf des Jahrs-Bachs durch das romantische Tal und wandern im schönen Zickzackkurs immer weiter Richtung Süden. Nach einem Schwenk nach rechts laufen wir vorbei an einigen Teichen und einem Feuchtbiotop, und nach kurzer Strecke erreichen wir auch schon wieder Niederraden und damit den Ausgangspunkt dieser Wanderung.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.