Von Oberraden durch das Aubachtal auf dem O1 (Westerwald)


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.32km
Gehzeit: 01:40h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 81
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Runde durch das nördliche Rengsdorfer Land erwartet die Wanderer auf dieser mit O1 beschilderten Wanderung bei Oberraden. Auch wenn die Wanderung meist durch das Tal des noch jungen Aubaches führt, gibt es aber auch gute Fernsichten beim Wandern über die offenen Hochflächen.

Die Wanderung startet gegenüber des Gasthauses Waldblick in Oberraden, um dann im Uhrzeigersinn aus Oberraden heraus zu leiten. Nach einem kurzen Stück durch ein Waldgebiet erreichen wir bald die offene Hochfläche östlich von Oberraden und genießen die schöne Aussicht über den Westerwald, bevor es hinein ins Tal geht.

Wir folgen nun dem Verlauf des Tales stetig leicht bergab, mal mehr, mal weniger nahe entlang des Aubaches in Richtung Niederraden. Kurz vor Niederraden schlägt dann der O1 auch schon wieder den Rückweg ein und führt meist dem Waldrand entlang und bei guter Aussicht auch schon wieder zurück zum Ausgangspunkt in Niederraden.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.61km
Gehzeit:
01:25h

Niederraden liegt im Norden des Rengsdorfer Landes, nur wenige Kilometer südlich der dort verlaufenden Bundesautobahn A3 und ist somit gut zu erreichen....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.59km
Gehzeit:
01:46h

Diese Rundwanderung im Rhein-Westerwald orientiert sich an der Rengsdorfer Land-Tour 5 (Rote Nordic Walking Strecke). Ausgangspunkt ist der Parkplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.99km
Gehzeit:
00:59h

Rund um Oberraden finden sich zwei ausgeschilderte Wanderungen, der mit O1 markierte Ortswanderweg durch das idyllische Aubachtal und der hier beschriebene...

Weitere Touren anzeigen