Schauen, soweit das Auge reicht auf dem O2 bei Oberraden (Westerwald)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 56 Min.
Höhenmeter ca. ↑89m  ↓89m
Wegweiser des O2 bei Oberraden

Rund um Oberraden finden sich zwei ausgeschilderte Wanderungen, der mit O1 markierte Ortswanderweg durch das idyllische Aubachtal und der hier beschriebene O2 Wanderweg. Oberraden liegt im nördlichen Rengsdorfer Land auf einer Hochfläche und bietet daher schöne Fernsichten über den Westerwald. die wir auf dieser Tour ausgiebig genießen können.

Dazu starten wir am Parkplatz gegenüber des Gasthauses Waldblick in Oberraden, um schon nach wenigen Metern den kleinen Ort hinter uns zu lassen und hinaus auf freies Feld zu wandern. Auf gut ausgebautem Wege geht es hinab nach Niederraden, und wir durchqueren nun den Ort in westliche Richtung.

Gleich darauf wandern wir wieder bei guter Aussicht durch Felder und Wiesen bis an den Ortsrand von Jahrsfeld und schlagen dort auch schon wieder Kurs auf Oberraden ein. Da die Wanderung durchgehend über gut ausgebaute Wege führt und mit nur 4km Länge keine besonderen Ansprüche an die Kondition stellt, kann man die Wanderung auch gut mit „den Kleinen“ begehen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.