Schauen, soweit das Auge reicht auf dem O2 bei Oberraden (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.99km
Gehzeit: 00:59h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 37
Höhenprofil und Infos

Rund um Oberraden finden sich zwei ausgeschilderte Wanderungen, der mit O1 markierte Ortswanderweg durch das idyllische Aubachtal und der hier beschriebene O2 Wanderweg. Oberraden liegt im nördlichen Rengsdorfer Land auf einer Hochfläche und bietet daher schöne Fernsichten über den Westerwald. die wir auf dieser Tour ausgiebig genießen können.

Dazu starten wir am Parkplatz gegenüber des Gasthauses Waldblick in Oberraden, um schon nach wenigen Metern den kleinen Ort hinter uns zu lassen und hinaus auf freies Feld zu wandern. Auf gut ausgebautem Wege geht es hinab nach Niederraden, und wir durchqueren nun den Ort in westliche Richtung.

Gleich darauf wandern wir wieder bei guter Aussicht durch Felder und Wiesen bis an den Ortsrand von Jahrsfeld und schlagen dort auch schon wieder Kurs auf Oberraden ein. Da die Wanderung durchgehend über gut ausgebaute Wege führt und mit nur 4km Länge keine besonderen Ansprüche an die Kondition stellt, kann man die Wanderung auch gut mit „den Kleinen“ begehen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.59km
Gehzeit:
01:46h

Diese Rundwanderung im Rhein-Westerwald orientiert sich an der Rengsdorfer Land-Tour 5 (Rote Nordic Walking Strecke). Ausgangspunkt ist der Parkplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.61km
Gehzeit:
01:25h

Niederraden liegt im Norden des Rengsdorfer Landes, nur wenige Kilometer südlich der dort verlaufenden Bundesautobahn A3 und ist somit gut zu erreichen....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.77km
Gehzeit:
00:57h

Das Rengsdorfer Land ist geprägt durch ausgedehnte Waldgebiete und tiefe Täler, entsprechend anspruchsvoll zeigen sich daher viele der Ortswanderwege...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt