Unterwegs zwischen Daisbach und Kettenbach (Taunus)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.93km
Gehzeit: 02:10h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 35
Höhenprofil und Infos

Daisbach und Kettenbach liegen idyllisch im Gebiet des Aartaunus. Namensgeber für die Region ist die Aar, der mit über 50km Länge längste Fluss, der seinen Weg komplett im Gebiet des Taunus sucht. Zwischen Daisbach und Kettenbach liegt, gut zu erreichen, unser Ausgangspunkt zur Wanderung mit Parkmöglichkeit für das Fahrzeug.

Am Parkplatz findet sich auch eine Informationstafel zum hier startenden Lehrpfad „Hennethaler Landwehr“, eine mit nur 2km einfach zu begehende kurze, aber lehrreiche Runde. Unsere Runde aber leitet schon nach wenigen Metern über den kleinen Aubach hinweg, und mal aufwärts, mal abwärts wandern wir für einige Zeit ziemlich kurvenreich entlang des Aubaches. Links und rechts des Weges zeigen sich hier und da einige teils bizarre Schieferfelsformationen, bevor es nahe Kettenbach nochmals über den Aubach hinweg geht.

Einige Meter folgen wir nun einem Bürgersteig entlang der Landstraße bis zum Ortsrand von Kettenbach. In Kettenbach geht es recht steil durch den Ort aufwärts, bevor wir hinter dem Ortsrand offene Landschaft erreichen. Bald darauf erreichen wir nun ein Waldgebiet, und auf teils schmalen Pfaden leitet unser Weg bis zum Waldende. Hier halten wir uns rechts, und abwärts geht es nun am Waldrand entlang auf direktem Wege zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.62km
Gehzeit:
02:33h

Die Wandertour beginnt am Segelflugplatz in Michelbach oder an der Gärtnerei in Kettenbach. Zuerst läuft man durch das enge Heuwiesental hinab nach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.43km
Gehzeit:
03:00h

Der kleine Ort Daisbach zählt zur Gemeinde Aarbergen im Untertaunus und liegt zwischen dem Taunuskamm und der Lahn. Diese Wanderung führt mit einer...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.46km
Gehzeit:
02:53h

Die kleine Ortschaft Panrod liegt idyllisch im Gebiet des Aartaunus und nördlich des kleinen Daisbaches. Panrod wurde bereits im Jahre 888 erstmalig...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Aubachtal (Aar)Aarbergen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt