Rundwanderung bei Daisbach (Taunus)


9 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.43km
Gehzeit: 03:00h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 68
Höhenprofil und Infos

Der kleine Ort Daisbach zählt zur Gemeinde Aarbergen im Untertaunus und liegt zwischen dem Taunuskamm und der Lahn. Diese Wanderung führt mit einer Länge von etwas über 10km durch den für diese Gegend so typischen alten Mischwald.

Das "Haus der Vereine" in Daisbach ist idealer Startpunkt dieser Wanderung. Von hier läuft man zunächst quer durch den Ort, bis man auf die Abzweigung der Landstraße 3032 in Richtung Hennethal trifft.

Ein kurzes Stück geht es nun entlang der Landstraße, bevor der Weg nach rechts und hinein in den Wald abbiegt. Im Wald wandert man nun stetig leicht bergan, bis der höchste Punkt, ganz im Süden dieser Wanderung, mit einer Höhe von 340m über NN erreicht ist.

Weiter durch den Wald, nun aber bergab, wandert man nördlich und vorbei an einer Wüstung mit Brunnen und Informationstafel und einem Biotop über den kleinen Aubach, bis die Landstraße 3031 erreicht ist.

Ab hier geht es nun zurück nach Daisbach, und man kann auf diesem letzten Stück dann doch noch einmal die schöne Aussicht in den Aartaunus genießen. Wegen des hohen Anteils Wald ist diese Wanderung bestens für heiße Sommertage geeignet.

Aufgezeichnet wurde diese Wanderung von Wanderführer Rudolf Strauch (RS) aus Müschenbach.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.62km
Gehzeit:
02:33h

Die Wandertour beginnt am Segelflugplatz in Michelbach oder an der Gärtnerei in Kettenbach. Zuerst läuft man durch das enge Heuwiesental hinab nach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.8km
Gehzeit:
02:05h

Wir beginnen die Wanderung am Segelflugplatz in Michelbach, einem Ortsteil von Aarbergen. Diese schöne Sommerwanderung verläuft nur durch den Wald....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.93km
Gehzeit:
02:10h

Daisbach und Kettenbach liegen idyllisch im Gebiet des Aartaunus. Namensgeber für die Region ist die Aar, der mit über 50km Länge längste Fluss,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt