Über die Trödelsteine zur Waldkapelle "Eben Ezer"


Erstellt von: webro
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 17 Min.
Höhenmeter ca. ↑281m  ↓281m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Rundwanderung von Burbach/Lippe über die Trödelsteine zur Waldkapelle "Eben Ezer" und zurück. Start ist am Friehofparkplatz/Hofgartenstraße der Gemeinde Burbach/Lippe. Von hier dem ausgeschilderten Weg zu den Trödelsteinen folgen, die kurze Besteigung bis zum Gipfelkreuz empfehle ich nur trittsicheren Wanderern (steiniges Blockwerk).

Vom Fuß der Trödelsteine geht es nun auf schmalem Pfad auf dem Rothaarsteig/Trödelsteinpfad immer talwärts. Am Wegesrand liegt eine Schutzhütte an einem alten Stollenmund mit Lore. Fast im Talgrund verlassen wir den Rothaarsteig und folgen dem Teerweg talaufwärts bis zur Kapelle " Eben Ezer".

Beim Weiterweg machen wir einen kleinen Schlenker an den Rand der Abraumhalden und betrachten das Übungsfeld der Mountainbiker. Nach kurzer Zeit erreicht man einen gepflegten Fischweiher der mit Bänken zur Rast einlädt. Ab hier geht es in leichtem Anstieg zurück zur Gemeinde Lippe und zum Auto.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © webro via ich-geh-wandern.de