Streckenwanderung von Ruppichteroth über den Nutscheid nach Eitorf (Sieg)


Erstellt von: e.t.
Streckenlänge: 14 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 38 Min.
Höhenmeter ca. ↑465m  ↓525m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Nach Ruppichteroth kommt man z.B. mit dem Bus (Richtung: Waldbröl Krankenhaus) vom Busbahnhof am Bahnhof in Hennef (Sieg) und steigt in Ruppichteroth an der Haltestelle "Denkmal" aus. Von da geht man ein Stück zurück und biegt gegenüber von Aldi-Süd nach links in die Eitorfer Straße ein. Dieser folgt man bergan bis kurz vor Ortsausgang und geht nach links in den Waldweg ebenso bergan.

Von nun an wandert man fast ausschließlich auf ruhigen Waldwegen bis Eitorf. Von dort bringen uns Züge  bzw. S-Bahnen wieder zurück nach Hennef. Einkehren kann man im  "Landhaus Höhe" in Altenherfen (Montag und Dienstag Ruhetag) und natürlich in Eitorf.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © e.t. via ich-geh-wandern.de