Streckenwanderung von Ruppichteroth über den Nutscheid nach Eitorf (Sieg)


13 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.58km
Gehzeit: 03:47h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 48
Höhenprofil und Infos

Nach Ruppichteroth kommt man z.B. mit dem Bus (Richtung: Waldbröl Krankenhaus) vom Busbahnhof am Bahnhof in Hennef (Sieg) und steigt in Ruppichteroth an der Haltestelle "Denkmal" aus. Von da geht man ein Stück zurück und biegt gegenüber von Aldi-Süd nach links in die Eitorfer Straße ein. Dieser folgt man bergan bis kurz vor Ortsausgang und geht nach links in den Waldweg ebenso bergan.

Von nun an wandert man fast ausschließlich auf ruhigen Waldwegen bis Eitorf. Von dort bringen uns Züge bzw. S-Bahnen wieder zurück nach Hennef. Einkehren kann man im "Landhaus Höhe" in Altenherfen (Montag und Dienstag Ruhetag) und natürlich in Eitorf.

Autor: e.t.
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © e.t. via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.89km
Gehzeit:
04:45h

Die fünfte Etappe auf dem Natursteig Sieg widmet sich der Erkundung des östlichen Nutscheid. Es gibt viel Wald, viel Ruhe und viel Natur. Startpunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.62km
Gehzeit:
04:32h

Eine beliebte, regelmäßig stattfindende Veranstaltung ist das Wanderwochenende des Herchener Wandervereines. Und auch dieses mal konnten die Pfadfinder...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.86km
Gehzeit:
02:40h

Der kleine Ort Herchen, idyllisch direkt an der Sieg im Windecker Ländchen gelegen, ist ein seit über 100 Jahren anerkannter Luftkurort im Bergischen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Waldbrölbachtal (Bröl)Bahnhof EitorfSiegtal (Rhein)Landhaus HöheAltenherfen (Windeck)Mittelottersbach (Eitorf)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt