Schöne Waldrunde zwischen Wallbach und Wörsdorf (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 1 Min.
Höhenmeter ca. ↑247m  ↓247m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Wanderrunde führt uns durch ein schönes Waldgebiet zwischen den drei Ortschaften Wallbach, Wörsdorf und Wallrabenstein. Ausgangspunkt zur Wanderung ist der Parkplatz „Saubrücke“, gleich an der Kreisstraße 691 zwischen Wörsdorf und Wallbach - nördlich von Idstein - gelegen.

Am Wanderparkplatz Saubrücke finden sich ausreichend Parkplätze, um das Fahrzeug abzustellen und sogleich auf Erkundungstour zu gehen. Über die Kreisstraße hinweg und ein kurzes Stück entlang der Landstraße wandernd, erreichen wir auch schon den Wald. Hier führt unsere Tour über schöne Waldwege, mal aufwärts, mal abwärts, mal eben, kurvenreich durch das Waldgebiet.

Immer noch im Wald wandernd, biegen wir irgendwann scharf nach rechts ab, und abwärts geht es bis an den Waldrand. Hier leitet uns die Tour nun scharf nach links, und immer am Waldrand entlang laufend, geht es durch das Langenbachtal, wo wir auf einige Fischteiche am Wegesrand treffen. Bald aber führt der Weg wieder hinein in den Wald, und auf oft schönen weichen Waldwegen wandernd, folgen wir teilweise der Alten Poststraße wieder zurück zum Parkplatz Saubrücke.