Schöne Waldrunde zwischen Wallbach und Wörsdorf (Taunus)


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.68km
Gehzeit: 02:07h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 122
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderrunde führt uns durch ein schönes Waldgebiet zwischen den drei Ortschaften Wallbach, Wörsdorf und Wallrabenstein. Ausgangspunkt zur Wanderung ist der Parkplatz „Saubrücke“, gleich an der Kreisstraße 691 zwischen Wörsdorf und Wallbach - nördlich von Idstein - gelegen.

Am Wanderparkplatz Saubrücke finden sich ausreichend Parkplätze, um das Fahrzeug abzustellen und sogleich auf Erkundungstour zu gehen. Über die Kreisstraße hinweg und ein kurzes Stück entlang der Landstraße wandernd, erreichen wir auch schon den Wald. Hier führt unsere Tour über schöne Waldwege, mal aufwärts, mal abwärts, mal eben, kurvenreich durch das Waldgebiet.

Immer noch im Wald wandernd, biegen wir irgendwann scharf nach rechts ab, und abwärts geht es bis an den Waldrand. Hier leitet uns die Tour nun scharf nach links, und immer am Waldrand entlang laufend, geht es durch das Langenbachtal, wo wir auf einige Fischteiche am Wegesrand treffen. Bald aber führt der Weg wieder hinein in den Wald, und auf oft schönen weichen Waldwegen wandernd, folgen wir teilweise der Alten Poststraße wieder zurück zum Parkplatz Saubrücke.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.32km
Gehzeit:
01:06h

Im Gedenken an den Gründer und Namensgeber von Wallrabenstein, Graf Walram IV, erschließen zwei markierte und mit vielen Informationstafeln ausgestattete...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.1km
Gehzeit:
01:17h

Durch einen Zeitungsbericht mit der Überschrift - Wandern mit Graf Walram - wurden wir auf Wallrabenstein aufmerksam. Obwohl laut Zeitungsbericht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.2km
Gehzeit:
01:56h

Wörsdorf liegt zirka 2km nördlich von Idstein im Wörsbachtal. Etwas westlich von Wörsdorf befindet sich das Kesselbachtal, welches wir auf dieser...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt