Durch das Kesselbachtal bei Wörsdorf (Taunus)


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.2km
Gehzeit: 01:56h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 168
Höhenprofil und Infos

Wörsdorf liegt zirka 2km nördlich von Idstein im Wörsbachtal. Etwas westlich von Wörsdorf befindet sich das Kesselbachtal, welches wir auf dieser Wanderung erkunden werden. Dabei verläuft diese Wanderung weitgehend durch Wald.

Als bester Startpunkt dieser Rundwanderung empfiehlt sich der Wanderparkplatz "Saubrücke" im Kesselbachtal an der Kreisstraße 691 zwischen Wörsdorf und Wallbach. Von hier wandern wir sogleich in das Kesselbachtal hinein und folgen dem Verlauf des kleinen Kesselbachs für einige Kilometer südwärts. Unterwegs geht es vorbei an einigen imposanten Schieferfelsformationen.

Bald öffnet sich rechter Hand ein zweites Tal, welches uns nun aufwärts, hinein in einen schönen Hochwald, bis zum Aspenberg leitet. Von hier aus geht es nun abwärts, mal links, mal rechts, teilweise mit Sicht über den Taunus, auch schon wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.41km
Gehzeit:
02:05h

Schon die Wandertafel am Parkplatz Saubrücke zeigt auf, unser Wanderweg hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber keine Sorge, der Weg ist vorbildlich...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
141.78km
Gehzeit:
36:51h

Der Taunushauptkamm verläuft über gut 75km von der Wetterau westwärts bis an den Rhein und bildet die Wasserscheide zwischen der Lahn und dem Main....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.98km
Gehzeit:
03:09h

Schöne Fernsicht über Idstein, den Goldenen Grund und den Hochtaunus bis hin zum Großen Feldberg (881m) verspricht diese etwa 13km lange Rundwanderung...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz SaubrückeKesselbachtal (Wörsbach)Naturpark Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt