Durch das Kesselbachtal bei Wörsdorf (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 51 Min.
Höhenmeter ca. ↑213m  ↓213m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wörsdorf liegt zirka 2km nördlich von Idstein im Wörsbachtal. Etwas westlich von Wörsdorf befindet sich das Kesselbachtal, welches wir auf dieser Wanderung erkunden werden. Dabei verläuft diese Wanderung weitgehend durch Wald.

Als bester Startpunkt dieser Rundwanderung empfiehlt sich der Wanderparkplatz "Saubrücke" im Kesselbachtal an der Kreisstraße 691 zwischen Wörsdorf und Wallbach. Von hier wandern wir sogleich in das Kesselbachtal hinein und folgen dem Verlauf des kleinen Kesselbachs für einige Kilometer südwärts. Unterwegs geht es vorbei an einigen imposanten Schieferfelsformationen.

Bald öffnet sich rechter Hand ein zweites Tal, welches uns nun aufwärts, hinein in einen schönen Hochwald, bis zum Aspenberg leitet. Von hier aus geht es nun abwärts, mal links, mal rechts, teilweise mit Sicht über den Taunus, auch schon wieder zurück zum Wanderparkplatz.