Naturpark Wanderweg Markierung - Hirschkäfer - bei Wörsdorf (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.41km
Gehzeit: 02:05h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 83
Höhenprofil und Infos

Schon die Wandertafel am Parkplatz Saubrücke zeigt auf, unser Wanderweg hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber keine Sorge, der Weg ist vorbildlich mit einem Hirschkäfer markiert und führt uns durch das Kesselbachtal und durch ein ausgedehntes Waldgebiet westlich von Wörsdorf.

Start und Ziel ist der Parkplatz Saubrücke an der Kreisstraße 691 zwischen Wörsdorf und Wallbach. Vom Parkplatz aus leiten uns die Wegweiser direkt in den Wald, und es geht es auf schönen Waldwegen kurvenreich mal abwärts, mal aufwärts durch die Waldlandschaft.

Am westlichsten Punkt unserer Wanderung leiten uns die Wegweiser dann abwärts und wir steuern Kurs in das romantische Kesselbachtal. Jetzt folgt der wohl schönste Teil unserer Wanderung, der uns nun für einige Zeit gen Norden durch das Kesselbachtal führt.

Am Ende des Tals geht es dann über den kleinen Kesselbach hinweg und weiter bis zur Kreisstraße 691. Hier halten wir uns dann links, und nach einigen Metern entlang der Kreisstraße ist dann wieder der Ausgangspunkt am Parkplatz Saubrücke erreicht.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.2km
Gehzeit:
01:56h

Wörsdorf liegt zirka 2km nördlich von Idstein im Wörsbachtal. Etwas westlich von Wörsdorf befindet sich das Kesselbachtal, welches wir auf dieser...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
141.78km
Gehzeit:
36:51h

Der Taunushauptkamm verläuft über gut 75km von der Wetterau westwärts bis an den Rhein und bildet die Wasserscheide zwischen der Lahn und dem Main....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.98km
Gehzeit:
03:09h

Schöne Fernsicht über Idstein, den Goldenen Grund und den Hochtaunus bis hin zum Großen Feldberg (881m) verspricht diese etwa 13km lange Rundwanderung...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Naturpark Parkplatz Saubrücke
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt