Kleine Rundwanderung bei Wallrabenstein (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.1km
Gehzeit: 01:17h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 17
Höhenprofil und Infos

Durch einen Zeitungsbericht mit der Überschrift - Wandern mit Graf Walram - wurden wir auf Wallrabenstein aufmerksam. Obwohl laut Zeitungsbericht noch nicht offiziell eröffnet, haben wir uns auf den Weg gemacht, den Graf Walram Wanderweg zu erkunden. Vor Ort war dann aber leider vom Wanderportal am Dorfgemeinschaftshaus noch nichts zu sehen, nur einige Wegweiser haben uns bis zum Ortsrand geleitet, dahinter war dann Schluss.

Aber einmal unterwegs, haben wir das Beste daraus gemacht und diese schöne Runde gewandert. Zur Eröffnung des Graf Walram Wanderwegs werden wir dann aber gleich mit dabei sein und dann die offizielle Runde(n) hier veröffentlichen.

Wir starten also am Dorfgemeinschaftshaus in Wallrabenstein und folgen von hier der roten Route auf dem Graf Walram Wanderweg bis zum Ortsausgang. Nach einiger Zeit halten wir uns an einer Kreuzung dann links, und über einen schönen Höhenweg mit Rundumsicht wird geradeaus zum Wald gewandert.

Im Wald laufen wir weiter geradeaus aufwärts bis zu einer Kreuzung und dort angekommen wieder links. Unser Weg führt nun abwärts bis zum kleinen Hahnbach und auf naturbelassenem Waldweg weiter zum Sportplatz. Hinter dem Sportplatz geht es dann nach rechts, vorbei an einem Pferdehof, zum nächsten Höhenweg.

Bei wieder guter Fernsicht über den Taunus geht es dann auch schon wieder zurück zum Ausgangspunkt DGH in Wallrabenstein.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.32km
Gehzeit:
01:06h

Im Gedenken an den Gründer und Namensgeber von Wallrabenstein, Graf Walram IV, erschließen zwei markierte und mit vielen Informationstafeln ausgestattete...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.69km
Gehzeit:
01:12h

Im Gedenken an den Gründer und Namensgeber von Wallrabenstein, Graf Walram IV, erschließen zwei markierte und mit vielen Informationstafeln ausgestattete...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.41km
Gehzeit:
02:14h

Westlich von Wallrabenstein, dem größten Ort der Gemeinde Hünstetten, liegt der Beuerbacher Kopf, den wir auf dieser Wanderung meist durch Wald...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hahnbach