Kleine Rundwanderung bei Wallrabenstein (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 14 Min.
Höhenmeter ca. ↑111m  ↓111m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Durch einen Zeitungsbericht mit der Überschrift - Wandern mit Graf Walram - wurden wir auf Wallrabenstein aufmerksam. Obwohl laut Zeitungsbericht noch nicht offiziell eröffnet, haben wir uns auf den Weg gemacht, den Graf Walram Wanderweg zu erkunden. Vor Ort war dann aber leider vom Wanderportal am Dorfgemeinschaftshaus noch nichts zu sehen, nur einige Wegweiser haben uns bis zum Ortsrand geleitet, dahinter war dann Schluss.

Aber einmal unterwegs, haben wir das Beste daraus gemacht und diese schöne Runde gewandert. Zur Eröffnung des Graf Walram Wanderwegs werden wir dann aber gleich mit dabei sein und dann die offizielle Runde(n) hier veröffentlichen.

Wir starten also am Dorfgemeinschaftshaus in Wallrabenstein und folgen von hier der roten Route auf dem Graf Walram Wanderweg bis zum Ortsausgang. Nach einiger Zeit halten wir uns an einer Kreuzung dann links, und über einen schönen Höhenweg mit Rundumsicht wird geradeaus zum Wald gewandert.

Im Wald laufen wir weiter geradeaus aufwärts bis zu einer Kreuzung und dort angekommen wieder links. Unser Weg führt nun abwärts bis zum kleinen Hahnbach und auf naturbelassenem Waldweg weiter zum Sportplatz. Hinter dem Sportplatz geht es dann nach rechts, vorbei an einem Pferdehof, zum nächsten Höhenweg.

Bei wieder guter Fernsicht über den Taunus geht es dann auch schon wieder zurück zum Ausgangspunkt DGH in Wallrabenstein.