Rundweg um die Nesselhofer Weiher


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.62km
Gehzeit: 01:47h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 160
Höhenprofil und Infos

Von Bicken kommend fährt man Richtung Eisemroth und folgt der Beschilderung zum Sportplatz Bicken, wo es genügend Parkmöglichkeiten gibt.

Von hier starten wir in nördlicher Richtung in den Wald hinein wo wir schon nach etwa 400 m auf den Lahn-Dill-Berglandpfad stossen. Diesem folgen wir leicht ansteigend an den Nesselhofer Weihern und der ehemaligen Grube Konstanze vorbei bis zum Wegkreuz oberhalb der ehemaligen Herbornseelbachen Kaserne. Hier geht es halblinks leicht steigend den Wasenberg hinauf. Oben angekommen bietet sich ein herrlicher Weitblick auf den hohen Westerwald.

In der nächsten Senke biegen wir links ab und treffen schon bald auf den Hauptverbindungsweg von Scheld nach Seelbach. Diesem folgen wir in südlicher Richtung bis wir kurz nach einer Infotafel über heimische Schlangen und Käferarten nach links Richtung Bickener Schutzhütte abbiegen. Von der Schutzhütte geht es links ab leicht fallend bis zum Sportplatz wo unser Rundweg endet.

Dieser Rundweg ist nicht markiert und kann von Ortsfremden nur mit GPS begangen werden, da an mehreren Kreuzungen die Gefahr besteht, sich zu verlaufen. Der gesamte angezeigte Track bezieht sich auch auf die Anfahrt von der Ortsmitte in Bicken aus. Vom Parkplatz Sportplatz ist der Rundweg 6,62 km lang und weist in An und Abstieg 309 Höhenmeter auf.

Autor: Watz1
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Watz1 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.99km
Gehzeit:
02:00h

Vom Wanderportal des Lahn-Dill-Berglands in Bicken an der Kreisstrasse nach Eisemroth geht es zunächst steil bergauf bis man den Aussichtspunkt Rudolfshain...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
313.27km
Gehzeit:
80:28h

In den 1980er Jahren – das Wort Outdoor war damals noch nicht gebräuchlich und man kam noch gänzlich ohne Mobiltelefone und Navigationsgeräte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.22km
Gehzeit:
03:24h

Die Grube Falkenstein war einer der letzten Eisenerzförderbetriebe, die auf hessischem Boden gegründet wurden. 1957 fiel der Startschuss für das...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt