Bickener Ritterspuren - Extratour Lahn-Dill-Berglandpfad


5 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.99km
Gehzeit: 02:00h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 428
Höhenprofil und Infos

Vom Wanderportal des Lahn-Dill-Berglands in Bicken an der Kreisstrasse nach Eisemroth geht es zunächst steil bergauf bis man den Aussichtspunkt "Rudolfshain" erreicht. Von hier bietet sich dem Wanderer ein herrlicher Blick Richtung Greifenstein sowie auf die Aartaldörfer Bicken und Ballersbach.

Weiter geht es zu "Onkel Toms Hütte" einer schmucken Unterstandshütte am "Ställchen" und dann ins Nonnbachtal, welchem man bergab gehend folgt bis zur Querung der Kreisstrasse 3050. Nun führt der Weg wieder leicht steigend hinauf zur Bickener Schutzhütte, wo sich wieder schöne Ruhemöglichkeiten und auch ein nett angelegter Kinderspielplatz befinden. Zunächt eben, dann leicht bergab um anschließend wieder berauf zur "Eiternhöll" zu gelangen, führt der Weg vorbei an idyllischen Weideflächen.

Nach der letzten Anhöhe des Rundweges bietet sich nun ein fantastischer Blickauf Bicken wo der Rundweg vorbei am "Bickener Bär", wieder am Wanderportal endet. In den im Wanderatlas angegebenen vier Stunden, kann man den Rundweg locker 2 x bewältigen, mit 1,5 - 2 Stunden Gehzeit sollte man aber schon rechnen. Auf bzw. an dem Rundweg liegt ein Geocache-Mullti versteckt, welchen man beim Begehen des Tracks im Uhrzeigersinn vom Wanderatlas loggen kann.

Autor: Watz1
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Watz1 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
313.27km
Gehzeit:
80:28h

In den 1980er Jahren – das Wort Outdoor war damals noch nicht gebräuchlich und man kam noch gänzlich ohne Mobiltelefone und Navigationsgeräte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.62km
Gehzeit:
01:47h

Von Bicken kommend fährt man Richtung Eisemroth und folgt der Beschilderung zum Sportplatz Bicken, wo es genügend Parkmöglichkeiten gibt. Von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
39.54km
Gehzeit:
09:38h

… ist ein IVV-Permanentwanderweg der Wanderfreunde Herborn. Zwischen dem Aartalsee im Osten und Herborn im Westen, dem Aartal im Norden und viel...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
MittenaarOnkel Toms Hütte (Bicken)Lahn-Dill-Bergland Extratouren
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt