Rundweg in den Lahnbergen bei Obernhof


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 11 Min.
Höhenmeter ca. ↑346m  ↓346m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die Wanderung beginnt am Parkplatz direkt an der Lahn in Obernhof. Von dort führt uns der Weg durch das Dorf in Richtung Kloster Arnstein. Weiter geht es vorbei an der Klostermühle nun hinein in das schöne Jammertal. Dort treffen wir im weiteren Verlauf auf eine Wassermeßstation.

Über eine neue Brücke führt uns nun der Weg hinauf bis nach Seelbach. Kurz hinter Seelbach kommen wir an den Schillertempel. Von dort genießen wir den schönen Blick auf Obernhof. Am Hang der Lahn geht es dann auch schon wieder hinunter nach Obernhof.

Als Schlussrast ist ein Besuch in einem Weinlokal in der Borngasse zu empfehlen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de