Rundweg 1 um Schiesheim (Taunus)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.53km
Gehzeit: 02:20h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 25
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Parkplatz der Gaststätte Da Stella in Schiesheim. Über den Aartalradweg geht es zunächst den Wald hinauf. Wir wandern dann im Hang des Aartales nach Zollhaus. Dort steigen wir über einen steilen Treppenpfad hinauf in den Vorort von Burgschwalbach. Nun geht es auf einem schönen Waldweg bis nach Burgschwalbach, dort angekommen, kann man dann im Dorfcafe eine kurze Rast einlegen.

Durch den Ort wandern wir auf dem Aartalhöhenweg zurück bis nach Schiesheim. Für die Schlussrast kann ich das Ristorante Da Stella sehr empfehlen.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.33km
Gehzeit:
01:25h

Der gut ausgeschilderte Wanderweg B1 in Burgschwalbach folgt teilweise den Spuren der bekannteren Wanderwege der Region, namentlich dem Aarhöhenweg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.03km
Gehzeit:
02:15h

Wir beginnen die Wanderung in Zollhaus, am Parkplatz vom Kreml. Auf der K64 biegen wir links ab in den Schinnerweg. Im Wald biegen wir rechts ab auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.8km
Gehzeit:
02:01h

Wir starten die Tour am Parkplatz vom Kulturhaus Kreml in Zollhaus. Nachdem wir ein Stück über die B54 gewandert sind, geht es rechts in das Schliembachtal....

Weitere Touren anzeigen