Rundwanderung Wuppertalsperre und Wiebach-Vorsperre


6 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.44km
Gehzeit: 03:22h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 86
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land führt entlang der Wuppertalsperre. Die Talsperre wurde 1989 als Brauchwassersperre und zur Freizeitgestaltung in Betrieb genommen. Der Hauptdurchfluss ist die Wupper.

Los geht es in Hückeswagen über den Wanderweg A 10. An der Wiebach-Vorsperre führt der Wanderweg A 10 bergauf bis Kormannshausen. Über Wüste und dem Wanderweg A 2 geht es nun zum Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.61km
Gehzeit:
02:23h

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land führt entlang der Wuppertalsperre . Die Talsperre liegt zwischen den Städten Hückeswagen , Remscheid...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.22km
Gehzeit:
01:04h

Er ist als Familienweg gedacht und daher weder lang, noch schwierig. Dennoch punktet der Wasserweg, der als Bergischer Streifzug in der Gemarkung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.36km
Gehzeit:
03:22h

Die Schloss-Stadt Hückeswagen im Oberbergischen Land ist Ziel dieser Rundwanderung, die einen Rundgang durch die historische Altstadt mit einem Abstecher...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wiebach-VorsperreKormannshausen (Hückeswagen)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt