Rundwanderung von Oberneisen zum Mensfelder Kopf


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 15 Min.
Höhenmeter ca. ↑239m  ↓239m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten die Wanderung im Zentrum von Oberneisen. Das erste Ziel der Wanderung ist die schöne Rundkirche oberhalb des Dorfes. Dann wandern wir durch das Mühlbachtal hinauf zum Mensfelder Kopf (315m), dem Namensgeber dieser Wanderung. Dort hat man eine wunderbare Fernsicht in allen Richtungen. Und schon geht es wieder hinunter in das Mühlbachtal und weiter bis zum Hermannshof. Wir wandern durch die Feldflur, treffen auf den Aartalhöhenweg und treffen bald darauf auf einen schönen Aussichtpunkt oberhalb von Oberneisen. Dann geht es auch schon wieder zurück an den Startpunkt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.