Rundwanderung um Weinähr und Obernhof (Lahn)


9 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.83km
Gehzeit: 02:32h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 407
Höhenprofil und Feedbacks (1)

Wir starten die Tour am Parkplatz in Weinähr. Von dort wandern wir ein kleines Stück durch das Dorf, um dann an den ehemaligen Weinbergen vorbei, hinein in das Gelbachtal zu wandern. Nach der Brücke über den Gelbach geht es hinauf dann auf den Höhenzug zwischen Obernhof und Weinähr. Hier treffen wir auf den Lahnwanderweg und wandern auf einem sehr schönen Felsenpfad den Bergrücken hinauf bis zum Goethepunkt.

Dort hat man eine schöne Fernsicht über das Gelbach- und das Lahntal. Von hier wandern wir an sehr steilen Weinbergen vorbei bis zum Himmelsberg. Dieser wird auf dem Lahnwanderweg umrundet und es geht zurück nach Weinähr, wo ich für die Schlussrast den Arnsteiner Hof empfehlen kann.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.62km
Gehzeit:
02:09h

Von Obernhof an der Lahn, durch herrliche Weinberge und hinauf zum Goethepunkt mit schöner Rundumsicht und über einen Steig wieder zurück nach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.22km
Gehzeit:
03:43h

Seit dem 12. Jahrhundert wird an der Lahn Weinbau betrieben. Heute gibt es zwar nicht mehr viel Rebfläche, aber der Lahnwein erfreut sich trotzdem...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.73km
Gehzeit:
02:08h

Unsere letzte Runde zum Goethepunkt bei Obernhof an der Lahn lag nun schon einige Jahre zurück, Zeit also, mal wieder dort vorbei zu schauen. Wir...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt