Rundwanderung um Bonscheuer


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.89km
Gehzeit: 02:18h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 31
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung oberhalb von Berghausen am Wanderparkplatz. Wir wandern durch die Felder, überqueren die B274, und kommen an den ersten Steinbruch der Firma Schumacher und Heuser. Er ist noch in Betrieb. Von dort wandern wir in den ehemaligen Steinbruch der Firma Dyckerhoff. Wir treffen nochmal auf die B274 und wandern auf dem Europaweg 1 durch ein schönes Tal, hinauf zum Panoramablick oberhalb von Mudershausen.

Dann geht es durch Bonscheuer, wo wir auf den Sprudelweg treffen, der uns zurück zum Wanderparkplatz bringt. Für die Schlussrast möchte ich das Dorfcafe und Bistro in Burgschwalbach empfehlen, welches am Aarhöhenweg liegt. Die Wanderung ist eine geänderte Tour von RS.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.45km
Gehzeit:
02:48h

Die kleine Ortsgemeinde Berghausen bei Katzenelnbogen liegt am östlichen Rand des Einrich. Ein Großteil der Gemarkung von Berghausen wird vom Gemeindewald...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.25km
Gehzeit:
02:18h

Wir beginnen die Wanderung am Dorfgemeinschaftshaus von Mudershausen. Über einen Fahrweg wandern wir hinunter zur Ziegelhütte im Schlimbachtal....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.55km
Gehzeit:
01:44h

Wir beginnen die Wanderung am Zufahrtsweg zur Ziegelmühle. Kurz hinter dem Parkplatz an der B274 geht es links auf die, zum Teil verbuschte Trasse,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt