Rundwanderung im Wuppertal ab Schloss Burg


6 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.52km
Gehzeit: 03:29h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 761
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land beginnt in Solingen. Schloß Burg war die Stammburg der Grafen von Berg und eine der größten Burganlage in Nordrhein-Westfalen.

Los geht es auf dem Wanderparkplatz oberhalb von Schloß Burg. In Unterburg geht es über den Wanderweg Raute 5 entlang der Wupper bis Glüder. Der Wanderweg A 1 geht nun bergauf bis zur Sengbach-Talsperre. Die Talsperre ist eine 1903 fertiggestellte Trinkwasser Talsperre für die Stadt Solingen. Über die Ortschaft Höhrath und Angerscheid geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.15km
Gehzeit:
04:46h

Großer Rundweg um die Sengbachtalsperre, ca. 17km lange Wanderung über breite und gut ausgebaute Wander- und Waldwege mit einem geringem Asphaltanteil....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.4km
Gehzeit:
03:53h

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land beginnt in Solingen Schloß Burg. Schloß Burg war die Stammburg der Grafen von Berg und eine der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.42km
Gehzeit:
05:26h

Der Brezel-Wanderweg wurde 2003 gemeinsam vom örtlichen Verschönerungsverein und dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) im Solinger Stadtteil...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Angerscheid (Solingen)Höhrath (Solingen)Glüder (Solingen)Wuppertal (Rhein)