Rundwanderung Hohe Straße - Knallbachtal - Walsdorf (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.51km
Gehzeit: 02:00h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 56
Höhenprofil und Infos

Wie schon aus dem Titel ersichtlich, führt uns diese Wanderung von der Hohen Straße, östlich von Wörsdorf gelegen, durch das Knallbachtal über etwa mehr als acht Kilometer bis nach Walsdorf und wieder Retour. Ausgangspunkt zur Wanderung ist dabei ein Parkplatz an den Bauernhöfen, gleich an der Hohen Straße gelegen.

Vom Start folgen wir einige Meter der Hohen Straße, dann halten wir uns links und wandern abwärts über freies Feld in das Knallbachtal. Schon nach einigen Metern geht es wieder links und auf einem Wiesenweg entlang des Baches gen Norden. Über freies Feld wandern wir nun bis an den Ortsrand von Walsdorf, wo es dann nach rechts und über den kleinen Knallbach hinweg geht.

Wir wandern aufwärts, vorbei an einem Kinderspielplatz, dann geht es nach rechts und durch die offene Landschaft, mit schöner Fernsicht, aufwärts bis zu einem Waldgebiet.

Für eine Weile führt unser Weg nun durch den Wald und dahinter wieder abwärts zurück ins Knallbachtal. Für rund einen Kilometer geht es nun über den bekannten Hinweg, bis wir dann nach rechts zurück auf die Hohe Straße abbiegen. Dort angekommen, geht es dann auf direktem Wege auch schon wieder die letzten Meter zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.35km
Gehzeit:
02:42h

Nur runde zwei Kilometer nördlich von Idstein liegt die Ortschaft Wörsdorf, Ausgangspunkt zu dieser Wanderung. Besonders sehenswert in Wörsdorf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.57km
Gehzeit:
02:50h

Eine schöne Runde im Untertaunus, genauer im Gebiet der Idsteiner Senke, erwartet den Wanderer auf dieser Rundwanderung zwischen Walsdorf und Wörsdorf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.51km
Gehzeit:
02:19h

Durch zwei flache Täler, das Knallbachtal und das Emsbachtal, führt uns diese Wanderung durch das Gebiet der Idsteiner Senke, nördlich von Idstein...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
KnallbachtalKnallbach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt