Rundwanderung Hohe-Hahnscheid bei Gemünden (R30)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 7 Min.
Höhenmeter ca. ↑97m  ↓97m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wer schon den Weg zur Holzbachschlucht gefunden hat, sollte diesen kleinen Abstecher auf den "Hohe Hahnscheid" nicht auslassen.

Die offiziell mit R30 ausgeschilderte Wanderung führt vom nördlichen Ende der Holzbachschlucht über einen gut ausgebauten Weg hinauf zum "Hohe Hahnscheid". Oben angekommen, umrunden wir die "Hohe Hahnscheid" einmal auf breiten Wegen und durch einen schönen Wald.

Eigentlich nicht sehr spektakulär, wäre da nicht noch die tolle Aussicht, die auf uns wartet. Damit auch wirklich niemand den Aussichtspunkt verpasst, ist dieser ausreichend mit "Hessenblick" beschildert. Das ist nicht wirklich übertrieben, denn der Blick ist wirklich fantastisch.

Also - dieser kleine Abstecher von etwa 3km sei jedermann empfohlen. Der Ausblick entlohnt für den kleinen Anstieg.