Rundwanderung Hohe-Hahnscheid bei Gemünden (R30)


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.66km
Gehzeit: 01:10h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 243
Höhenprofil und Infos

Wer schon den Weg zur Holzbachschlucht gefunden hat, sollte diesen kleinen Abstecher auf den "Hohe Hahnscheid" nicht auslassen.

Die offiziell mit R30 ausgeschilderte Wanderung führt vom nördlichen Ende der Holzbachschlucht über einen gut ausgebauten Weg hinauf zum "Hohe Hahnscheid". Oben angekommen, umrunden wir die "Hohe Hahnscheid" einmal auf breiten Wegen und durch einen schönen Wald.

Eigentlich nicht sehr spektakulär, wäre da nicht noch die tolle Aussicht, die auf uns wartet. Damit auch wirklich niemand den Aussichtspunkt verpasst, ist dieser ausreichend mit "Hessenblick" beschildert. Das ist nicht wirklich übertrieben, denn der Blick ist wirklich fantastisch.

Also - dieser kleine Abstecher von etwa 3km sei jedermann empfohlen. Der Ausblick entlohnt für den kleinen Anstieg.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.23km
Gehzeit:
01:42h

Die Holzbachschlucht ist ein enges Tal im Hohen Westerwald. Der kleine Holzbach bricht hier durch den vulkanischen Basalt und strebt seiner Mündung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.45km
Gehzeit:
02:39h

Der als Wäller Tour ausgeschilderte Rundweg führt um die Hohe Hahnscheid (433m), die im Westerwald an der Grenze von Rheinland-Pfalz zu Hessen liegt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.54km
Gehzeit:
00:53h

Die Holzbachschlucht ist eines der beliebten Ausflugsziele im Westerwald und regt von Jahr zu Jahr viele Besucher an, einen Tagesausflug ins Westerburger...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt