Rundwanderung bei Seck im Westerwald (R24)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Stunde 23 Min.
Höchster Punkt: 444 m
Tiefster Punkt: 376 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Birkenhof BrennereiBirkenhof Brennerei

Es muss nicht immer ein Ausflug in die Holzbachschlucht sein, auch wenn wir auf dem großen Parkplatz zur Holzbachschlucht unsere Wanderung beginnen. Wir folgen diesmal nämlich dem R24, der uns in den Osten und um Seck herumführt.

Direkt dem Parkplatz gegenüber startet unsere Wanderung und führt uns im Westen und Norden durch Wälder, bevor wir den Großen Weiher und den Secker Weiher erreichen. Im Osten führt uns die Wanderung zurück über Wiesen und Felder in Richtung Seck mit Blick über Seck im Tal.

Nachdem wir die Hauptstrasse in Seck überquert und einige hundert Meter gewandert sind, können wir uns entscheiden, ob wir den Rückweg zum Parkplatz antreten oder die Tour über den R29 in der Holzbachschlucht fortsetzen. Eine Empfehlung ist die Holzbachschlucht allemal. Wenn die Beine also noch mitmachen, sollte man diesen Abstecher auf jeden Fall noch mit einplanen.

Aus der Holzbachschlucht heraus führt uns dann ein kurzer, aber steiler Anstieg zurück zum Parkplatz.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.