Rundwanderung bei Rennerod am Steinsberg (R13)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 6 Min.
Höhenmeter ca. ↑90m  ↓90m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Wanderung führt uns durch und um den Südwesten von Rennerod im Westerwald. Zunächst geht es vom Startpunkt Steinsberg-Stadion aus hinab in den historischen Stadtkern von Rennerod, bevor wir Rennerod in südlicher Richtung zum "Hubenstein" verlassen.

Dabei laufen wir erst durch offene Wiesen und Felder hinauf zum bewaldeten "Hubenstein". Dort folgen wir dem R13 weiter entlang des Waldrandes auf geschottertem Weg hinauf in Richtung Steinsberg.

Alsbald überqueren wir die Landstraße zwischen Rennerod und Westernohe und können uns auf super Ausblicke über Rennerod und die Umgebung freuen. Bis hinauf zum Steinsberg haben wir weiterhin einen tollen Ausblick, bevor uns die Tour durch Wald zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Steinsberg-Stadion, führt.

Wer also pure Natur mit klasse Aussichten und den Rummel einer Kleinstadt verbinden mag, dem sei diese Tour wärmstens ans Herz gelegt. Im Sommer empfehlen wir, die Tour in umgekehrte Richtung zu laufen, so kann man sich zum Abschluß noch einen Kaffee oder ein Eis in Rennerod schmecken lassen.