Rundwanderung bei Rennerod am Steinsberg (R13)


9 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.61km
Gehzeit: 01:08h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 63
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns durch und um den Südwesten von Rennerod im Westerwald. Zunächst geht es vom Startpunkt Steinsberg-Stadion aus hinab in den historischen Stadtkern von Rennerod, bevor wir Rennerod in südlicher Richtung zum "Hubenstein" verlassen.

Dabei laufen wir erst durch offene Wiesen und Felder hinauf zum bewaldeten "Hubenstein". Dort folgen wir dem R13 weiter entlang des Waldrandes auf geschottertem Weg hinauf in Richtung Steinsberg.

Alsbald überqueren wir die Landstraße zwischen Rennerod und Westernohe und können uns auf super Ausblicke über Rennerod und die Umgebung freuen. Bis hinauf zum Steinsberg haben wir weiterhin einen tollen Ausblick, bevor uns die Tour durch Wald zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Steinsberg-Stadion, führt.

Wer also pure Natur mit klasse Aussichten und den Rummel einer Kleinstadt verbinden mag, dem sei diese Tour wärmstens ans Herz gelegt. Im Sommer empfehlen wir, die Tour in umgekehrte Richtung zu laufen, so kann man sich zum Abschluß noch einen Kaffee oder ein Eis in Rennerod schmecken lassen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.28km
Gehzeit:
01:20h

Heute stand die mit einer 5 markierten und Herrenwald betitelten Nordic-Walking-Route bei Rennerod auf dem Programm. Wie im Titel schon zu erkennen,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.62km
Gehzeit:
01:08h

Die Wanderung startet im Nordwesten von Rennerod am großen Wanderparkplatz Drei-Kaiser-Eichen, der im Winter bei Schneehöhen ab 10cm nicht mehr...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.39km
Gehzeit:
01:06h

Die rheinland-pfälzische Stadt Rennerod ist das Zentrum des Hohen Westerwalds und bildet die gleichnamige Verbandsgemeinde. Gleich zwei der höchsten...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!