Auf Spuren der Nordic-Walking-Route - 5 Herrenwald - Rennerod (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.28km
Gehzeit: 01:20h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 25
Höhenprofil und Infos

Heute stand die mit einer 5 markierten und „Herrenwald“ betitelten Nordic-Walking-Route bei Rennerod auf dem Programm. Wie im Titel schon zu erkennen, musste unterwegs leider eine alternative Wegführung herhalten, da ein Wegstück völlig zugewachsen war und wenn überhaupt, so nur noch im Winter zu begehen ist. Nur gut, dass hier auch der R13 Wanderweg verläuft und eine schöne und begehbare Alternative bietet.

Start und Ziel ist der Parkplatz bei der Westerwaldhalle in Rennerod, und von hier geht es zunächst durch die Straßen in Richtung Gewerbegebiet und dann hinaus in die Natur. Per kleinem Steg überqueren wir den Holzbach, dann geht es weiter, vorbei an der „Alen Mühle“, in Richtung Hubenstein.

Eigentlich führt der Weg nun laut Wegweiser durch den Wald, aber der Weg ist, wie erwähnt, komplett zugewachsen. Daher folgen wir ab hier nun der Markierung R13. Über freies Feld und den Steinsberg, mit Grillhütte und Sportanlage, geht es so auch wieder sicher zurück nach Rennerod.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.61km
Gehzeit:
01:08h

Diese Wanderung führt uns durch und um den Südwesten von Rennerod im Westerwald. Zunächst geht es vom Startpunkt Steinsberg-Stadion aus hinab in...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.62km
Gehzeit:
01:08h

Die Wanderung startet im Nordwesten von Rennerod am großen Wanderparkplatz Drei-Kaiser-Eichen, der im Winter bei Schneehöhen ab 10cm nicht mehr...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.39km
Gehzeit:
01:06h

Die rheinland-pfälzische Stadt Rennerod ist das Zentrum des Hohen Westerwalds und bildet die gleichnamige Verbandsgemeinde. Gleich zwei der höchsten...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
HubensteinSteinsberg (Westerwald)Holzbachtal (Elbbach)