Rundtour entlang der Iller in Senden (Bayern)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 13 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 0 Min.
Höhenmeter ca. ↑151m  ↓151m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Runde führt uns aus dem Stadtzentrum von Senden heraus und dann entlang der Iller bis nach Unterkirchberg und wieder Retour. Los geht's im Zentrum von Senden und dann wandern wir auf direktem Wege zur Iller, wo wir per Brücke auf die andere Uferseite wechseln.

Nun folgt der wohl schönste Teil der Tour, welcher uns entlang der Iller bis nach Unterkirchberg leitet. Hinter Unterkirchberg verlassen wir dann den Fluss und machen uns auf Erkundung durch den kleinen Ort. Hinter dem Sportplatz angekommen, führt uns dann ein Waldweg zurück nach Oberkirchen.

Wieder geht es über die Iller und dann durch die Straßen von Senden zurück zum Ausgangspunkt.