Abendliche Erkundungsrunde in Senden an der Iller (Neu-Ulm)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 34 Min.
Höhenmeter ca. ↑110m  ↓110m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir haben diese kleine Runde direkt am Abend unserer Ankunft unternommen, um einen ersten Eindruck von Senden zu gewinnen. Fazit: Das sieht vielversprechend aus! Leider ist die Bilderlage auf dieser Wanderung wegen Dunkelheit etwas dürftig, viele Bilder liefern wir aber bei den noch folgenden Tageswanderungen nach.

Los geht's von einem der Parkplätze im Zentrum und dann zieht es uns natürlich sofort bis an die Iller. Nach einem ausgiebigem Blick von der Brücke aus geht es dann auf gleichem Wege zurück und wir starten eine nördliche Schleife durch die Stadt.

Nach knapp 5km treffen wir wieder auf den Hinweg und folgen diesem zurück zum Ausgangspunkt. Noch nicht wirklich müde haben wir dann noch die kleine Runde durch die Altstadt und die Geschäftsstraße unternommen.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Senden (Bayern) Allgäu-Bodensee Bayern