Abendliche Erkundungsrunde in Senden an der Iller (Neu-Ulm)


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 6.79km
Gehzeit: 01:38h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 12
Höhenprofil und Infos

Wir haben diese kleine Runde direkt am Abend unserer Ankunft unternommen, um einen ersten Eindruck von Senden zu gewinnen. Fazit: Das sieht vielversprechend aus! Leider ist die Bilderlage auf dieser Wanderung wegen Dunkelheit etwas dürftig, viele Bilder liefern wir aber bei den noch folgenden Tageswanderungen nach.

Los geht's von einem der Parkplätze im Zentrum und dann zieht es uns natürlich sofort bis an die Iller. Nach einem ausgiebigem Blick von der Brücke aus geht es dann auf gleichem Wege zurück und wir starten eine nördliche Schleife durch die Stadt.

Nach knapp 5km treffen wir wieder auf den Hinweg und folgen diesem zurück zum Ausgangspunkt. Noch nicht wirklich müde haben wir dann noch die kleine Runde durch die Altstadt und die Geschäftsstraße unternommen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.23km
Gehzeit:
02:33h

Die leichte Wanderung, auf gut ausgebauten Wegen, mit viel Abwechslung eignet sich für die ganze Familie. Für den einen gibt es Flora und Fauna...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.48km
Gehzeit:
01:14h

Südlich vom Sendener Stadtzentrum finden sich einige hübsche Seen, die wir auf dieser Rundtour erkunden wollen. Unsere Runde führt uns einmal drumherum,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.49km
Gehzeit:
03:07h

Diese Runde führt uns aus dem Stadtzentrum von Senden heraus und dann entlang der Iller bis nach Unterkirchberg und wieder Retour. Los gehts im Zentrum...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Senden (Bayern)Illertal (Donau)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt