Rund um die Sendener Seen (Bayern)


14 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.48km
Gehzeit: 01:14h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 19
Höhenprofil und Infos

Südlich vom Sendener Stadtzentrum finden sich einige hübsche Seen, die wir auf dieser Rundtour erkunden wollen. Unsere Runde führt uns einmal drumherum, da die Seen privat genutzt werden und teilweise eine Einzäunung haben. Wir haben auf Nachfrage aber Zugang bekommen und konnten zwischen den Seen umher spazieren, sonst geht es halt wie im Track ersichtlich einmal schön herum.

Wer mag, kann die Tour auch noch mit einem Abstecher an die Iller verbinden, die fließt nämlich nur wenige Meter weiter westlich vor sich hin.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.23km
Gehzeit:
02:33h

Die leichte Wanderung, auf gut ausgebauten Wegen, mit viel Abwechslung eignet sich für die ganze Familie. Für den einen gibt es Flora und Fauna...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.79km
Gehzeit:
01:38h

Wir haben diese kleine Runde direkt am Abend unserer Ankunft unternommen, um einen ersten Eindruck von Senden zu gewinnen. Fazit: Das sieht vielversprechend...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.49km
Gehzeit:
03:07h

Diese Runde führt uns aus dem Stadtzentrum von Senden heraus und dann entlang der Iller bis nach Unterkirchberg und wieder Retour. Los gehts im Zentrum...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Nördlicher WaldseeSendener SeenSüdlicher WaldseeSenden (Bayern)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt